Blackberry mit Android
Blackberry Priv startet in Deutschland
Das Blackberry Priv ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Das Android-Smartphone hat ein 5,4-Zoll-Display, eine vollständige Tastatur und einen Hexa-Core-Prozessor.

Das erste Blackberry Smartphone mit Android-Betriebssystem ist ab sofort in Deutschland zu bekommen. Das Blackberry Priv hat ein 5,4-Zoll-Display mit Quad-HD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) und darunter eine herausziehbare QWERTZ-Tastatur. Bei diversen Onlinehändlern und Shops wie Saturn, Mediamarkt und Cyberport gibt es das Smartphone zum Preis von 779 Euro.
Ab der nächsten Woche will Blackberry in seinem Onlineshop das Priv ebenfalls zu diesem Preis anbieten. Auch Vodafone nimmt das Blackberry-Smartphone mit Android-Betriebssystem in sein Programm.
Android 5.1 plus Blackberry-Features
Beim Blackberry Priv ist Android 5.1 als Betriebssystem vorinstalliert. Das Slider-Phone bietet aber auch die Blackberry-Kommunikationszentrale Blackberry Hub, die bereits in früheren Blackberry-Modellen zu finden war. Der Google Play Store ist ebenfalls nutzbar.
Inzwischen hat Blackberry bereits das erste Sicherheits-Update für das Blackberry Priv ausgeliefert. Das Unternehmen hatte angekündigt, jeden Monat Updates für das Smartphone auszurollen.
Snapdragon 808 übernimmt den Antrieb
Das 192 Gramm schwere Slider-Phone von Blackberry wird von dem Hexa-Core-Prozessor Snapdragon 808 angetrieben, dem 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Eine Erweiterung des Speichers per MicroSD-Karte ist möglich. Das Priv besitzt eine 2-Megapixel-Frontkamera und eine 18-MP-Hauptkamera. Ein 3410-mAh-Akku übernimmt die Energieversorgung.
Weiter zur Startseite