iPhone SE-Killer vor Start

Bringt Samsung bald ein Galaxy S7 Mini?

Samsung bringt angeblich ein Galaxy S7 Mini auf den Markt. Es bietet ein kleineres Display, aber den schnellen Octa-Core-Prozessor und die 12-Megapixel-Kamera aus dem Galaxy S7.

News
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Galaxy S7 Edge
© Samsung

Plant Samsung einen iPhone SE-Killer? Aus Taiwan kommt ein neues Gerücht, dass Samsung die Einführung eines kleinen Galaxy S7 Mini vorbereitet, um dem neuen 4-Zoll-iPhone eine attraktive Alternative entgegensetzen zu können. Das S7 Mini wird zwar größer ausfallen als das Apple iPhone SE, jedoch soll es mit einigen Top-Features aus dem brandneuen Galaxy S7 an den Start gehen.

S7 Mini mit Exynos 8890-Turbo CPU?

So sollen die aus dem Galaxy S7 bekannten Octa-Core-Prozessoren Snapdragon 820 und Exynos 8890 den Antrieb übernehmen und 3 GB RAM Arbeitsspeicher vorhanden sein. Sein Display ist mit 4,6 Zoll zwar deutlich größer als der Bildschirm im neuen kleinen Apple-Phone, es bietet aber mit 720 x 1280 Pixel auch eine höhere Auflösung.

Die Kamera auf der Rückseite soll über einen 12-Megapixel-Sensor und 3fachen optischen Zoom verfügen. Die Ausstattung mit diesem Zooms wäre allerdings sehr ungewöhnlich. Das Galaxy S7 Mini soll 9,9 mm dick sein meldet Appledaily. Damit würde es etwas dicker ausfallen als sein Vorgänger Samsung Galaxy S5 Mini.

Ein Galaxy S7 Mini hätte viele Vorgänger

Samsung hatte in den letzten Jahren fast regelmäßig zusätzlich zu seinen Topmodellen eine S-Mini-Variante mit einem kleineren Display und einer abgespeckten Ausstattung auf den Markt gebracht. So ergänzte das Galaxy S4 Mini (Test) das Galaxy S4 (Test) und das Galaxy S5 Mini (Test) das Galaxy S5 (Test). Nur beim Galaxy S6 verzichtete Samsung auf die Einführung einer Mini-Variante. 

15.3.2016 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Vergleich Smartphones

Android-Sicherheitsupdate

Galaxy S7 und S6: Android-Sicherheits-Patch für November…

Samsung spielt das Android-Sicherheits-Update für November auf Galaxy S7 und S6 aus. Damit wird auch die KRACK-Sicherheitslücke geschlossen.

Galaxy S7 Silber

Galaxy S7 kaufen

Galaxy S7 bei Ebay für 390 Euro - lohnt sich der Kauf?

Das Galaxy S7 gibt es derzeit zum Preis von 390 Euro bei Ebay im Angebot. Wir verraten Ihnen, ob sich der Kauf überhaupt noch lohnt.

samsung galaxy s7 android 8 update

Neue Samsung Firmware

Galaxy S7, A5 und A3: Hinweise auf baldiges Android 8 Update

Das Android 8 Update für das Samsung Galaxy S7 und S7 Edge steht offenbar kurz bevor. Das Galaxy A5 (2017) und A3 (2017) sollen später folgen.

Samsung Galaxy S7

Android-Betriebssystem 8.0 Oreo

Galaxy S7 (Edge): Erste Nutzer erhalten Android-8.0-Update

Samsung rollt das Update auf Android 8.0 Oreo nun auch für das Galaxy S7 (Edge) aus. Die ersten Nutzer in England können den Download bereits starten.

Amazon Angebot Samsung Galaxy

S9, S8 und S7 mit SD-Karte

Amazon-Angebote: Lohnen sich die Samsung-Galaxy-Bundles?

Amazon bietet Samsung Galaxy S9 (Plus), S8 und S7 im Bundle zusammen mit einer SD-Karte an. Ob sich die Angebote lohnen, zeigt der Schnäppchen-Check.