Google Maps für Android Version 9.20
Google Maps: Update bringt Detail-Verbesserungen
Google bringt ein Update von Google Maps für Android. Version 9.20 bietet kleinere Verbesserungen und steht in den nächsten Tagen bei Google Play bereit.

Google hat eine neue Version von Google Maps für Android fertig gestellt. Google Maps 9.20 bringt einige praktische Verbesserungen bei der Benutzung des Navi-Programms: So zeigt die neue Version im Navimodus beim Abbiegen nicht nur den Straßennamen auf dem Abbiege-Hinweis an, sondern blendet den Straßennamen auch auf der Karte ein, so dass eine eindeutige Zuordnung auch bei komplizierten Abzweigungen möglich wird.
Eine praktische Verbesserung gibt es auch bei Telefongesprächen während der Navigation. Über das Menü lässt sich die Sprachansage bei der Navigation so einstellen, dass sie während eines Telefonats deaktiviert wird, was die Verständigung beim Telefonieren erleichtern soll.
Eine weitere kleine Neuerung gibt es beim Zeitachse-Feature, das chronologisch protokolliert, wo sich der User befindet und welche Routen er zurücklegt. Nach dem Update ist es möglich, Orte im Nachhinein hinzuzufügen. Neu ist auch, dass bei der Funktion Bewertungen von Orten auch die dazu aufgenommenen Fotos direkt bei der Bewertung angezeigt werden.
Bislang nur APK-Version
Google Maps 9.20 für Android gib es zurzeit nur in der APK-Version. In den nächsten Tagen wird Google das Update auch im Google Play Store zum Download zur Verfügung stellen. Im deutschen Google Store ist das Update im Moment noch nicht abrufbar.
Weiter zur Startseite