Android-Phablet
Huawei Mate 8 mit Force-Touch-Display?
Neue Leaks zu Huaweis Phablet Mate 8: Es soll mit einem 6-Zoll-Force-Touch-Display, dem schnellen Octa-Core Kirin 950 und einer 20-Megapixel-Kamera an den Start gehen. Die Produktion ist bereits angelaufen.

Startet Huawei den Verkauf seines neuen Phablet-Flaggschiffs bereits Ende November? Die Produktion des Highend-Phablets von Huawei soll bereits angelaufen sein, meldet der chinesische Newsdienst Mydrivers, so dass das Mate 8 bereits Ende November oder Anfang Dezember in den Handel kommen könnte.
Kirin 950 übernimmt Antrieb
Das Phablet wird aktuellen Berichten zufolge mit einem 6-Zoll-Display mit Quad-HD-Auflösung (1440 x 2560 Pixel) ausgestattet sein und den Octa-Core-Systemprozessor Kirin 950 als Antrieb nutzen. Der mit vier schnellen Cortex-A72-Kernen (Taktung 2,4 GHz) und vier Cortex-A53-Kernen (Taktung: 2,0 GHz) ausgestattete Prozessor soll flotter unterwegs sein als der Exynos 7420, der im Samsung Galaxy S6 (Test) eingebaut ist.
Metallgehäuse und Force-Touch-Display
Das Huawei Mate 8 verfügt über ein Metallgehäuse und soll in zwei Versionen starten: Eine Version mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher sowie eine Version mit 4 GB RAM und 64 GB Flashspeicher. Beide Versionen sollen mit einer 8-Megapixel-Frontkamera und einer 20-Megapixel-Hauptkamera ausgerüstet sein. Außerdem soll ein leistungsstarker Powerakku zum Einsatz kommen.
Lesetipp: Huawei Mate S im Test
Wie Mydrivers berichtet, soll das Huawei Mate 8 ähnlich wie das Schwestermodell Mate S mit 128 GB mit einem druckempfindlichen Force-Touch-Display ausgestattet sein.
Weiter zur Startseite