Neue Leaks zum Huawei Smartphone
Huawei P9 - Teaser verrät Dual-Kamera
Ein offizielle Teaser von Huawei bestätigt die Dual-Kamera beim neuen Smartphone-Modell P9. Ein US-Onlinehändler hat inzwischen sämtliche Details zum P9 veröffentlicht, das am 6. April offiziell in London vorgestellt wird.

Huawei wird am 6. April in London sein neues Modell P9 vorstellen. In einem jetzt aufgetauchten Teaserbild zum P9 bestätigt der chinesische Hersteller ein Top-Features seine neuen Flaggschiff-Modells - die Dual-Kamera.Bereits die Einladung zum Launch-Event hatte mit dem Hashtag #OO eine en...
Huawei wird am 6. April in London sein neues Modell P9 vorstellen. In einem jetzt aufgetauchten Teaserbild zum P9 bestätigt der chinesische Hersteller ein Top-Features seine neuen Flaggschiff-Modells - die Dual-Kamera.
Bereits die Einladung zum Launch-Event hatte mit dem Hashtag #OO eine entsprechende Ausstattung angedeutet. Aktuellen Gerüchten zufolge soll die Doppelkamera auf der Gehäuserückseite von Leica kommen. Sie soll mit zwei 12-Megapixel-Sensoren ausgestattet sein, über einen optischen Bildstabilisator sowie einen Laser-Autofokus verfügen. Ein Zwei-Farben-LED-Blitz soll ebenfalls vorhanden sein.
Onlinehändler listet bereits sämtliche Details auf
Inzwischen sind auf den Webseiten des US-Onlinehändler Oppomart das Huawei P9 zusammen mit zwei Schwestermodellen P9 Lite und P9 Max aufgetaucht. Sämtliche Feautres der Neuheiten werden dort genannt.
So ist der Nachfolger des Huawei P8 (Test) mit einem 5,2 Zoll großen Display mit Full-HD-Auflösung (1080 x 1920 Pixel) ausgestattet und wird von dem Octa-Core-Prozessor Kirin 950 angetrieben (max. Taktung: 2,3 GHz). 3 GB und ein 32 GB großer interner Speicher sind im P9 eingebaut. Das 144 Gramm schwere Smartphone verfügt über zwei SIM-Karten-Steckplätze und einen Fingerabdruck-Sensor auf seiner Rückseite. Ein 3.000 mAh Akku und Android 6 als Betriebssystem sind eingebaut. Der Händler bietet es für 499 US-Dollar an.
Huawei P9 Lite und P9 Max kommen auch
Der Onlinehändler lüftet auch das Geheimnis um zwei weitere P9-Modellvarianten, die Huawei vermutlich zeitgleich mit dem P9 in London vorstellen wird.
P9 Lite ebenfalls mit Dual-Kamera
Das Huawei P9 Lite bietet ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung, es wird von einem Snapdragon 650 angetrieben, der von 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher unterstützt wird. Auch dieses Modell soll eine 12-Megapixel-Dual-Kamera mit optischem Bildstabilisator und Laserautofokus bieten. Oppomart wird es in den USA für 299 US-Dollar anbieten.
Huawei P9 Max mit 6,2 Zoll-Display
Das Huwei P9 Max ist die Phablet-Variante des P9. Es ist nicht nur deutlich größer sondern auch besser ausgestattet als das P9. So bietet sein 6,2-Zoll-Display eine detailscharfe Auflösung von 1440 x 2560 Pixel (Quad-HD) und wird von dem Octa-Core-Prozessor Kirin 955 (max. Taktung: 2,5 GHz) angetrieben. 4 GB RAM und 64 GB interner Speicher sollen eingebaut sein.
Auch dieses Huawei-Model bietet eine 12-Megapixel-Dual-Kamera mit optischen Bildstabilisator und Laser-Autofokus. Auf seiner Frontseite ist eine 8-Megapixel-Kamera eingebaut. Wie beim P9 soll ein 3.000 mAh Akku die Energieversorgung übernehmen. Oppomart listet das Huawei P9 Max zum Preis von 699 US-Dollar in seinem Onlinestore.
Ob sämtlich Feature-Angaben des US-Händlers stimmen lässt sich im Moment nicht beurteilen. Spätestens am 6. April wissen wir es.