Rekord-Verkaufszahlen und Wartezeiten für Vorbesteller
iPhone 6s und 6s Plus auf Rekordkurs - erste Lieferengpässe
Seit Samstag ist das iPhone 6s und iPhone 6s Plus vorbestellbar. Apple meldet eine hohe Nachfrage, die neue Rekorde verspricht. Das iPhone 6s mit 64 GB und das iPhone 6s Plus gibt es für Vorbesteller derweil nur mit Wartezeiten.

Das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus können seit dem 12. September 2015 vorbestellt werden. Die Nachfrage scheint am ersten Wochenende nach dem Bestellstart außergewöhnlich hoch gewesen zu sein. Wie Apple berichtet, sind mehr Bestellungen als bei den Vorgängermodellen iPhone 6 und iPhone 6 Plus in diesem Zeitraum eingegangen.
- Mehr Lesen: iPhone 6s im Test
Keine Lieferfrist beim iPhone 6s mit 16 GB
Fakt ist, dass Käufer in Deutschland aktuell bei einigen Modellen mit einer Lieferfrist von bis zu vier Wochen rechnen müssen – während andere Modelle zum Verkaufsstart am 25. September weiterhin lieferbar sind. Lieferengpässe gibt es vor allem beim iPhone 6s mit 64-GB-Speicher und bei allen iPhones 6s Plus-Modellen. Sie sind zurzeit nur mit Lieferfristen im deutschen Onlineshop von Apple zu ordern.
- Mehr Lesen: iPhone 6s Plus im Test
Wer jetzt direkt bei Apple ein neues iPhone 6s mit 64 GB in den Farben Rose-Gold, Silber oder Grau bestellt, muss mit einer Lieferzeit von zwei bis drei Wochen rechnen. Ein goldenes iPhone 6s mit 64 GB ist aber weiterhin zum Lieferstart-Termin am 25. September erhältlich. Sehr gut sieht es auch mit der Lieferbarkeit des iPhone 6s mit 16-GB-Speicher aus.
Lange Wartezeiten für das iPhone 6s Plus
Deutlich länger müssen alle Käufer eines iPhone 6s Plus warten, egal ob mit 16, 64 oder 128 GB und in welcher Farbvariante. Hier beträgt die aktuelle Lieferfrist drei bis vier Wochen.
Lieferprobleme beim iPhone 6s Plus-Display
Ursache für die jetzt auftauchenden Lieferfristen ist, wie CNBC berichtete, die überraschend starke Nachfrage in China. Hinzu kommen scheinbar auch Probleme bei der Hintergrundbeleuchtung des iPhone 6s Plus, die 9to5mac in einem Bericht erwähnt. Sie führen dazu, dass die Produktion des iPhone 6s Plus noch nicht auf vollen Touren läuft.
Weiter zur Startseite