Pannen bei Apple Smartphone
iPhone 6s und 6s Plus offenbaren mehrere Bugs
iPhone 6s und iPhone 6s Plus haben Kinderkrankheiten: Benutzer der neuen Apple-Smartphones beklagen zufälliges Abschalten, überhitzte Touch-ID-Taste, verzerrte Klangwiedergabe und Pannen beim 3D-Touch-Display.

Die neuen iPhones bereiten Probleme. In Internetforen melden sich Besitzer von iPhone 6s und iPhone 6s Plus, die sich vor allem über die gleichen vier Fehler der neuen Apple-Smartphones beklagen.
Ein Bug des neuen iPhones betrifft ein zufälliges Abschalten des Geräts. Das Problem trete auf, wenn das iOS-Mobiltelefon nicht benutzt wird. Festgestellt worden sei dieses Problem bislang sowohl beim iPhone 6s (Test) als auch beim iPhone 6s Plus ? wobei die iPhone-Modelle mit 64 GB und 128 GB betroffen sein sollen.
Während einige Besitzer darüber klagen, dass sich ihr Apple-Phone (trotz vollen Akkus) komplett abschaltet, melden andere Nutzer, dass sich ihr iPhone nach Auftreten des Fehlers zwar nicht komplett herunterfährt, sich jedoch nicht wieder aktivieren lässt. In beiden Fällen sei der Fehler nur zu beheben, indem das iPhone über einen Hardreset wieder in Betrieb genommen wird.
Diverse Klagen gibt es auch, dass der Home-Button des iPhone 6s extrem heiß wird. Auch der Sound bereite Probleme. So soll der untere Lautsprecher den Ton nur verzerrt wiedergeben. Schließlich meldeten einige iPhone-6s-Besitzer Schwierigkeiten mit dem 3D Touch-Display, etwa beim Öffnen von Tabs in Safari. Die Lösung für all diese Fälle sei ebenfalls ein Hardreset.
9to5mac geht davon aus, dass sich die Mehrzahl der jetzt aufgetretenen Kinderkrankheiten durch ein Software-Update beheben lässt. Apple hat seit dem Start von iOS 9 bereits zwei Updates auf iOS 9.0.1 und iOS 9.0.2 veröffentlicht, um Fehler im Betriebssystem zu beheben.
Weiter zur Startseite