(PRODUCT)RED Special Edition

iPhone 8 Red: Stellt Apple heute die rote Special-Edition vor?

Die Gerüchteküche kocht: Apple soll am heutigen Montag ein rotes iPhone 8 vorstellen. Die spannende Frage: Wird es auch ein rotes iPhone X geben? Update: Ist offiziell.

iPhone 7 Plus (PRODUCT)RED Edition

© Apple

Das iPhone 7 Plus in der limitierten (PRODUCT)RED Edition: Wird heute das rote iPhone 8 angekündigt?

Seit Jahren unterstützt Apple die Hilfsorganisation (RED) mit iPhone-Sondermodellen in knalligem, roten Design. Zuletzt wurde im im März 2017 das iPhone 7 als (PRODUCT)RED Special Edition auf den Markt gebracht. Nun wird der Konzern aus Cupertino in Kürze offenbar eine entsprechende rote Variante des iPhone 8 und iPhone 8 Plus vorgestellt werden.

+++ Update (16 Uhr): Wie erwartet hat Apple hat das iPhone 8 in Rot offiziell vorgestellt in Form einer (PRODUCT)RED Special Edition. Für das iPhone X wurde lediglich ein (PRODUCT)RED Leder Folio angekündigt. +++

Interne Memo geleakt

Grund für diese Annahme bietet eine interne Memo des Mobilfunkanbieters Virgin Mobile, die dem Apple-Blog MacRumors zugespielt wurde. Demnach sollen die limitierten, roten iPhone-8-Modelle am Montag, den 9. April, zur Vorbestellung verfügbar werden. Ein genaues Release-Datum wird nicht genannt.

Nicht genannt wird in der geleakten Memo ein rotes iPhone X. Gut möglich, dass Apple dies vorerst nicht als limitierte Red-Edition anbietet. Sicherheit wird jedoch erst die Pressemitteilung von Apple geben, mit der die (PRODUCT)RED Edition laut der Memo angekündigt wird.

Goldenes iPhone X?

Die Gerüchte um ein rotes iPhone 8 wurden bereits in den vergangenen Tagen durch Leaker auf Twitter geschürt. Diese mutmaßten zwischenzeitlich auch über den offiziellen Launch eines goldenen iPhone X Modells. Denn bisher gibt es hier lediglich wirklich vergoldete Luxus-Versionen wie das Lux iPhone X für 70.000 US-Dollar. Über eine goldene Farbvariante des iPhone X schweigt die Virgin-Mobile-Memo jedoch. Wir lassen uns aber gerne überraschen.

Apple iPhone X im Unboxing

Quelle: connect
Wir haben Apples neues iPhone X ausgepackt.

Mehr zum Thema

Apple Smartphone Rückseite Finishes Design
Apple Event 2017

Apple hat das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus vorgestellt. Hier finden Sie alle Daten und Fakten vom Apple Event frisch aus dem Steve Jobs Theater.
Skype Logo
iOS-App stürzt ab

Die Skype-App macht auf den neuen iPhone 8 (Plus) von Apple anscheinend Probleme. Einige Nutzer berichten von Abstürzen der App auf den Smartphones.
Apple Smartphone Selfie Cam
Apple bestätigt Audioprobleme

Wer mit Apples iPhone 8 (Plus) telefonieren möchte, könnte von Knackgeräuschen in der Ohrmuschel gestört werden. Apple arbeitet an einer Lösung.
Apple Smartphone
Bruchgefahr

Eine Versicherungsfirma verleiht dem iPhone X nach einem Falltest den Titel "zerbrechlichstes iPhone aller Zeiten". Warum das so ist, lesen Sie hier.
iPhone X 2018
Apple-Smartphones

Was ändert Apple am neuen iPhone im Jahr 2018? Aktuelle Gerüchte vermuten Neuerungen am Lieferumfang.