(PRODUCT)RED Special Edition

iPhone 8 in Rot und exklusive Hülle für das iPhone X vorgestellt

Apple hat eine (PRODUCT)RED Special Edition für das iPhone 8 und iPhone 8 Plus angekündigt. Auch für das iPhone X gibt es eine Neuankündigung.

iphone 8 plus rot sondermodell

© Apple

Release vor der Tür: Die (PRODUCT)RED Special Edition des iPhone 8 und iPhone 8 Plus ist ab 13. April im Handel.

Das iPhone 8 und iPhone 8 Plus sind in einer neuen Farbvariante verfügbar: Rot. Wie schon bei den Vorgängern hat Apple am Montag eine entsprechende (PRODUCT)RED Special Edition angekündigt, deren Erlöse zum Teil der AIDS-Hilfeorganisation (RED) zugute kommen. Die limitierte Sonderedition des iPhone 8 wird ab Dienstag, den 10. April, ab 14:30 Uhr vorbestellbar sein. In den Handel kommt das neue rote iPhone dann ab Freitag, 13. April.

Der Preis für das rote iPhone 8 Sondermodell wird bei 799 Euro starten. Als Varianten werden wie bei den normalen Modellen entweder 64 GB oder 256 GB angeboten. Das iPhone 8 (PRODUCT)RED Special Edition soll sowohl im Apple Online Shop, in den Apple Stores sowie bei ausgewählten Mobilfunkanbietern erhältlich sein. Was die technische Ausstattung angeht, sind die roten iPhone-Sondermodelle identisch mit ihren normalen Pendants in Silber, Gold und Grau.

Kein rotes iPhone X - aber eine rote Hülle

Der Release des roten iPhone 8​ war bereits zuvor geleakt. Unklar war jedoch, ob es auch ein iPhone X​ in der (PRODUCT)RED Special Edition geben würde. Diese Hoffnungen haben sich zwar zerschlagen, doch Apple hat im gleichen zug mit dem roten iPhone 8 und iPhone 8 Plus auch eine neue (PRODUCT)RED iPhone X Leder Folio. Dieses Case soll ab Dienstag, 10. April, verfügbar sein. Als Preis gibt Apple 109 Euro an.

Apple unterstützt die AIDS-Hilfsorganisation (RED) seit dem Jahr 2006. Seitdem seien durch den Verkauf von Sondermodellen der (PRODUCT)RED Special Edition über 160 Millionen US-Dollar für den Kampf gegen HIV gespendet worden.

iPhone X Product Red Special Edition Folio

© Apple

Das iPhone X wird es nicht in einer (PRODUCT)RED Special Edition geben - dafür ein passendes Leder-Folio-Case.

Mehr zum Thema

Apple Smartphone
Bruchgefahr

Eine Versicherungsfirma verleiht dem iPhone X nach einem Falltest den Titel "zerbrechlichstes iPhone aller Zeiten". Warum das so ist, lesen Sie hier.
Smartphone-Produktionskosten bei Samsung und Apple
Knapp hinter Apple's iPhone X

Eine Analyse hat ergeben: Das Galaxy S9 hat die höchsten Herstellungskosten unter allen Samsung-Phones. Noch teurer ist nur Apples iPhone X.
iPhone X und iPhone 8 (Plus)
Apple Smartphone: Bug oder Absicht?

Wenn Drittanbieter beim iPhone 8, 8 Plus oder X einen Display-Tausch durchführen, deaktiviert sich der Auto-Helligkeitssensor.
iPhone X 2018
Apple-Smartphones

Was ändert Apple am neuen iPhone im Jahr 2018? Aktuelle Gerüchte vermuten Neuerungen am Lieferumfang.
iphone x plus 2018 geruechte
Gerüchte um neue iPhones 2018

Apple soll 2018 den Release eines iPhone X Plus planen. Zulieferer berichten von einem neuen iPhone mit 6,5-Zoll-Display und neuen LCD-Modellen.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.