(PRODUCT)RED Special Edition

iPhone 8 in Rot und exklusive Hülle für das iPhone X vorgestellt

Apple hat eine (PRODUCT)RED Special Edition für das iPhone 8 und iPhone 8 Plus angekündigt. Auch für das iPhone X gibt es eine Neuankündigung.

iphone 8 plus rot sondermodell

© Apple

Release vor der Tür: Die (PRODUCT)RED Special Edition des iPhone 8 und iPhone 8 Plus ist ab 13. April im Handel.

Das iPhone 8 und iPhone 8 Plus sind in einer neuen Farbvariante verfügbar: Rot. Wie schon bei den Vorgängern hat Apple am Montag eine entsprechende (PRODUCT)RED Special Edition angekündigt, deren Erlöse zum Teil der AIDS-Hilfeorganisation (RED) zugute kommen. Die limitierte Sonderedition des iPhone 8 wird ab Dienstag, den 10. April, ab 14:30 Uhr vorbestellbar sein. In den Handel kommt das neue rote iPhone dann ab Freitag, 13. April.

Der Preis für das rote iPhone 8 Sondermodell wird bei 799 Euro starten. Als Varianten werden wie bei den normalen Modellen entweder 64 GB oder 256 GB angeboten. Das iPhone 8 (PRODUCT)RED Special Edition soll sowohl im Apple Online Shop, in den Apple Stores sowie bei ausgewählten Mobilfunkanbietern erhältlich sein. Was die technische Ausstattung angeht, sind die roten iPhone-Sondermodelle identisch mit ihren normalen Pendants in Silber, Gold und Grau.

Kein rotes iPhone X - aber eine rote Hülle

Der Release des roten iPhone 8​ war bereits zuvor geleakt. Unklar war jedoch, ob es auch ein iPhone X​ in der (PRODUCT)RED Special Edition geben würde. Diese Hoffnungen haben sich zwar zerschlagen, doch Apple hat im gleichen zug mit dem roten iPhone 8 und iPhone 8 Plus auch eine neue (PRODUCT)RED iPhone X Leder Folio. Dieses Case soll ab Dienstag, 10. April, verfügbar sein. Als Preis gibt Apple 109 Euro an.

Apple unterstützt die AIDS-Hilfsorganisation (RED) seit dem Jahr 2006. Seitdem seien durch den Verkauf von Sondermodellen der (PRODUCT)RED Special Edition über 160 Millionen US-Dollar für den Kampf gegen HIV gespendet worden.

iPhone X Product Red Special Edition Folio

© Apple

Das iPhone X wird es nicht in einer (PRODUCT)RED Special Edition geben - dafür ein passendes Leder-Folio-Case.

Mehr zum Thema

Apple Smartphone
Bruchgefahr

Eine Versicherungsfirma verleiht dem iPhone X nach einem Falltest den Titel "zerbrechlichstes iPhone aller Zeiten". Warum das so ist, lesen Sie hier.
iPhone X 2018
Apple-Smartphones

Was ändert Apple am neuen iPhone im Jahr 2018? Aktuelle Gerüchte vermuten Neuerungen am Lieferumfang.
iphone x plus 2018 geruechte
Gerüchte um neue iPhones 2018

Apple soll 2018 den Release eines iPhone X Plus planen. Zulieferer berichten von einem neuen iPhone mit 6,5-Zoll-Display und neuen LCD-Modellen.
Apple iPhone X
Video
iPhone 2018: Preis und Video

Nachdem sich die technischen Angaben bereits konkretisiert haben, beschäftigen sich neue Gerüchte mit den Preisen der kommenden iPhone-Modelle.
iPad Pro mit Pencil
Neues iPhone 2018

Mehr Speicher und Bedienstift: Kommende iPhone-Modelle sollen mit dem Samsung Galaxy Note 9 mithalten können.
Alle Testberichte
Nokia 5.1 im Test
Smartphone
69,0%
Kann der Nachfolger des Nokia 5 im Testalltag die hohen Erwartungen erfüllen, die das high-endige Äußere verspricht?
Hyundai Nexo
Brennstoffzellen-SUV
Mit dem Nexo bietet Hyundai die zweite Generation seines Brennstoffzellen-SUVs an. Technik und Reichweite überzeugen im Test und machen Lust auf mehr.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.