Telekom-App

MeinMagenta: Neue Funktionen kommen in iOS-App

Die Telekom hat ihre Service-App MeinMagenta überarbeitet. Die neuen Funktionen kommen nun auch in die iOS-App.

News
Telekom Logo
Die MeinMagenta App der Telekom erhält neue Funktionen.
© Deutsche Telekom

Die Telekom-App MeinMagenta: Handy & Festnetz erhält ein Update. Die Telekom hat die Service-App überarbeitet und nach eigenen Aussagen auf eine neue technische Plattform gehoben. Neben einem neuen Design sollen dadurch auch die Leistungen optimiert werden. Für Android-Smartphones ist die neue Version schon länger verfügbar, nun folgt auch der Rollout auf iOS.

Die neue App-Version soll unter anderem das Einloggen vereinfachen durch neue Login-Möglichkeiten. Sie unterstützt nun den Dark Mode und kann entsprechend ein dunkles Design nutzen, wenn dieses auf dem Smartphone eingestellt wurde. Den aktuellen Verbrauch kann man über ein Widget direkt auf dem Homescreen anzeigen lassen. Außerdem gibt es neue Optionen, um Router, WLAN und mehr zu optimieren.

Darüber hinaus beinhaltet die App weiterhin die bekannten Funktionen rund um Vertragsverwaltung und Rechnung sowie einen Hilfe- und Service-Bereich. MeinMagenta: Handy & Festnetz kann man über den Apple App Store, den Google Play Store oder die Huawei AppGallery herunterladen.

1.6.2022 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Service-App-Test 2019

Mobilfunk-Netzbetreiber

Service-App-Test 2019: Telekom, A1, Swisscom & Co. im…

In ihren Service-Apps bieten die Netzbetreiber Tools, mit denen der Kunde seinen Vertrag verwalten kann. Wir haben Features und Sicherheit getestet.

dl-200331-corona-testinfo-app

Kampf gegen den Virus

Corona-App COVID-19 informiert Patienten in Echtzeit über…

Die Telekom hat mit der Firma BS Software Development eine App entwickelt, die Patienten mit COVID-19-Verdacht den Laborbefund direkt aufs Smartphone…

telekom-smartphone-spende

10 GB Datenvolumen kostenlos inklusive

Telekom spendet 10.000 Smartphones für Alten- und…

Die Telekom ermöglicht Menschen in Seniorenheimen kostenlose Videotelefonate: Der Konzern stiftet 10.000 Smartphones mit 10 GB Datenvolumen.

Telekom-5g-ausbau

Bereits zwei Drittel der Bevölkerung versorgt

Deutsche Telekom: "5G ist das neue Normal"

Die Telekom festigt ihre Vormachtstellung bei 5G: Die Bonner sind mit dem Roll-out des neuen Mobilfunkstandards weit voran. Auch LTE-Nutzer…

Telekom Logo

Breitband-Ausbau

Telekom vermeldet stärkeres Netz für 2,5 Millionen Haushalte

2,5 Mio. Haushalte wurden mit einem schnelleren Anschluss versorgt. Das berichtet die Telekom bezüglich des Breitband-Ausbaus.