Neues Smartphone vorgestellt
Motorola Edge+ (2023) startet in Nordamerika
Mit dem Edge+ 2023 schickt sich Motorola an, sein Premium-Produktportfolio zu erweitern und „ein wirklich erstklassiges Smartphone-Erlebnis zu bieten“. Vorerst ist es allerdings nur in Nordamerika erhältlich.

Motorola hat in der vergangenen Woche einen Nachfolger für das Motorola Edge+ präsentiert. Nach den technischen Daten zu urteilen, spielt das Edge+ in der 2023er-Version in der Smartphone-Flaggschiff-Klasse. CPU, Display, Kameras, Sound und Akku: alles "state of the art".
Mit 800 US-Dollar Verkaufspreis hätte das Edge+ hierzulande das Potenzial eines Verkaufshits. Ob Motorolas neues Top-Phone allerdings in Europa auf den Markt kommt, ist bis dato noch nicht bekannt. Zudem dürfte der Preis durch Währungsumrechnung und Steuern deutlich höher ausfallen, falls das Modell hier angeboten wird.
Das Motorola Edge+ 2023 ist mit seinem praktisch randlosen 6,7-Zoll-pOLED-Display ein echter Hingucker. Der Bildschirm hat eine Bildwiederholfrequenz von 165 Hz und unterstützt Dolby Vision sowie HDR10+.
Lesetipp: Motorola bringt Topmodell Edge+ nach Deutschland
Als Kameras kommen beim neuen Edge+ eine 50-Megapixel-Hauptkamera, ein Ultraweitwinkel mit Macro Vision in gleicher Auflösung sowie eine 12-MP-Porträtkamera mit 2-fach-Tele zum Einsatz.
Für Selfies wird eine 60-Megapixel-Kamera mit dem Snapdragon Cognitive Image Signal Processor verbaut. Für tolle Fotos sollen zudem der Nachtsichtmodus, die Horizon-Lock-Stabilisierung und das Auto Focus Tracking sorgen.
Videos können in 8k oder in 4k inklusive HDR10+ aufgenommen werden. Dem Videomodus wurde ein Hochformat Bokeh spendiert, was laut Motorola einen filmischen Unschärfeeffekt erzeugt.
Der Akku ist mit 5.100 mAh großzügig dimensioniert und soll eine Akkulaufzeit von bis zu zwei Tagen gewährleisten. Dank 68 Watt „TurboPower“-Aufladung ist der Stromspeicher nach Herstellerangaben in flotten neun Minuten geladen.
Für guten Klang zeichnen Dolby Atmos und der hauseigene Motorola Spatial Sound verantwortlich. Angetrieben wird das ganze durch Qualcomms aktuellen High-End-Prozessor Snapdragon 8 Gen 2.
Alles in allem hat die Lenovo-Tochter aus Schaumburg Illinois ein ordentliches Paket geschnürt. Bleibt zu hoffen, dass es noch zu einem Europa-Release kommt. Wer darauf nicht warten möchte, kann ab dem 25. Mai das Motorola Edge+ 2023 in den USA bestellen.
Weiter zur Startseite