Neues Nokia-Smartphone
Nokia 9: Leak zeigt 5 Kameras auf der Rückseite
Nokia setzt auf geballte Kamera-Power. Geleakte Hands-On-Fotos und Render-Bilder vom Nokia 9 zeigen gleich fünf Linsen auf der Rückseite.

Wie viele Kameras benötigt ein Smartphone wirklich? Bei Nokia scheint der Grundsatz "viel hilft viel" zu gelten. Das legt ein geleaktes Foto nahe, das über die asiatische Plattform ithome.com verbreitet wurde. Wie gizmochina.com berichtet, soll das Bild (siehe Ausschnitt oben) die Rückseite des kommenden Nokia 9 zeigen. Zu erkennen sind darauf fünf kreisförmig angeordnete Kamera-Linsen, ergänzt von einem LED-Blitz und einem Modul, das vermutlich als Infrarot-Sensor für die Fokussierung dient.
Auffällig ist auch der Markenschriftzug Zeiss, ein Hersteller für optische Technologie, mit dem Nokia bereits bei anderen Smartphone-Modelle zusammenarbeitet.
Bei gsmarena.com gibt es ein sehr ähnliches Hands-On-Foto vom kommenden Nokia-Smartphone zu sehen, das aus derselben Quelle stammen könnte. Die Wahrscheinlichkeit, dass das nächste Nokia wirklich so aussehen wird, ist also keinesfalls gering.
Zudem entsprechen die neuen Bilder von der Penta-Lense-Camera auf der Rückseite des mutmaßlichen Nokia 9 den bereits zuvor im Netz veröffentlichten Render-Grafiken des Nokia-Smartphones.
Uneinig sind sich die verschiedenen Quellen allerdings beim Namen des kamerastarken Nokia-Phones. So könnte das gezeigte Penta-Lense-Modell statt Nokia 9 auch Nokia 10 heißen.
Weiter zur Startseite