Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.
VG Wort Pixel

Neue Kopfhörer von Nothing

Nothing Ear open vorgestellt: Earbuds im Open-Fit-Design für 149 Euro

Nothing hat mit den Ear open neue Kopfhörer vorgestellt. Es sind die ersten von Nothing im Open-Fit-Design. Sie sind ab dem 7. Oktober 2024 für 149 Euro erhältlich.

Nothing Ear open News
Die Nothing Ear (open) können ab dem 25. September 2024 auf nothing.tech vorbestellt werden und sind ab dem 7. Oktober für 149 Euro erhältlich.
© Nothing

Das Open-Fit-Design liegt bei Kopfhörern voll im Trend, mit Nothing rüstet der nächste Hersteller sein Portfolio entsprechend auf. Die Besonderheit dabei ist, dass sie den Gehörgang nicht verschließen und somit Umgebungsgeräusche durchlassen. Man kann sie also tragen, ohne sich dabei akustisch...

Das Open-Fit-Design liegt bei Kopfhörern voll im Trend, mit Nothing rüstet der nächste Hersteller sein Portfolio entsprechend auf. Die Besonderheit dabei ist, dass sie den Gehörgang nicht verschließen und somit Umgebungsgeräusche durchlassen. Man kann sie also tragen, ohne sich dabei akustisch abzuschotten. Ein weiterer Vorteil dieser Bauform: Weil die Kopfhörer eher ans Ohr gehängt statt eingedrückt werden, entstehen keine Druckgefühle und man kann sie theoretisch den ganzen Tag am Ohr lassen.

Der Nachteil ist ebenfalls schnell benannt: Durch die offene Bauform werden vor allem tiefe Frequenzen nicht so druckvoll übertragen und er Klang ist gefühlt dünner als mit richtigen In-Ears. Bei den neuen Ear (open) möchte Nothing diesem Problem mit dem sogenannten Sound Seal System und präzise ausgerichtete Lautsprecher begegnen. Der Hersteller spricht zudem von einem Bass Enhance Algorithmus, der die tiefen Frequenzen optimiert und so den Bass voluminöser macht.

Das auffällige Design mit dem weißen Silikonbügel und dem transparenten Earbud ist typisch Nothing, auch die transparente Ladeschale ist wieder ein Hingucker. Mit einem Gewicht von 8,1 Gramm pro Ohrhörer und einer Bauhöhe von 19 Millimetern sind die Ear open sehr leicht und gehören zu den flachsten Modellen ihrer Klasse. Sie sind wasserfest nach IP54.

Die Akkulaufzeit gibt Nothing mit 8 Stunden an, mit Ladeschale sind bis zu 30 Stunden möglich. Eine Schnellladefunktion sorgt dafür, dass 10 Minuten Ladezeit für 2 Stunden Musikhören genügen. Bluetooth wird in Version 5.3 unterstützt, Multipoint ist mit an Bord.

Die Kopfhörer werden über die Nothing X App verwaltet, hier sind nicht nur umfangreiche Equalizer-Anpassungen möglich, man kann auch ChatGPT verknüpfen, sodass man direkt per Sprache über die Kopfhörer auf die KI zugreifen kann.

Die Nothing Ear open können ab dem 25. September auf nothing.tech vorbestellt werden und sind ab dem 7. Oktober für 149 Euro / 139 CHF erhältlich. In Deutschland sind sie bei Amazon, MediaMarkt / Saturn, Otto und Galaxus verfügbar. In der Schweiz können sie bei Digitec und Galaxus erworben werden, und in Österreich sind sie bei MediaMarkt erhältlich.

Nothing Ear (2024) Test Teaser
In-Ear-Spitzenmodell von Nothing 2024 Nothing Ear (2024) im Test: Starker Sound zum fairen Preis
85,8%
Nothing Phone 2a Plus Test Teaser
Mittelklasse-Smartphone mit drei 50-Megapixel-Kameras Nothing Phone 2a Plus ausprobiert: Kleines Upgrade zum fairen Preis

Autor: Andreas Seeger • 24.9.2024

Smartphone gesucht? Nutzen Sie unseren Handyvergleich! Hier vergleichen.