Gerüchte

OnePlus 8 startet früher: Release wohl schon Mitte April

Es gibt neue Gerüchte um den Release des OnePlus 8. Angeblich will OnePlus sein neues Flaggschiff-Smartphone früher als gewohnt vorstellen.

© OnLeaks / 91 Mobiles

Budgetvariante des OnePlus 8: Laut OnLeaks sieht so das OnePlus 8 Lite aus.

In den vergangenen zwei Jahren hat OnePlus seine neue Smartphone-Generation stets im Mai vorgestellt, zuvor sogar erst im Juni. Doch nun zeichnet sich offenbar für die kommenden Modelle der OnePlus-8-Serie eine Änderung in der Strategie ab. Der Termin für die offizielle Vorstellung des OnePlus 8 soll laut aktuellen Gerüchten nämlich deutlich nach vorne rutschen.

Release-Event in Indien geleakt

Demnach soll der Release-Event für das OnePlus 8 bereits in der zweiten April-Woche in Indien stattfinden. Das will Techradar India aus firmennahen Quellen erfahren haben.

Die Launch-Termine in Indien - einem Kernmarkt von OnePlus - lagen in der Vergangenheit stets zeitlich nah beim globalen Release-Event. Dieser dürfte also auch Anfang bis Mitte April stattfinden.

OnePlus 8 soll drei Modellvarianten haben

Bereits im Oktober 2019 hatte OnLeaks erste Render-Bilder zum OnePlus 8 geleakt. Auch wurden Informationen zur Erweiterung der Modellpalette bekannt. So soll neben dem OnePlus 8 und dem OnePlus 8 Pro auch ein OnePlus 8 Lite an den Start gehen. Das OnePlus 8 Lite zeigte OnLeaks später im Dezember ebenfalls in Render-Bildern.

Von OnePlus selbst kam unterdessen die Vorstellung eines 120-Hz-Displays. Dieses wird aller Voraussicht nach im OnePlus 8 Pro erstmalig zum Einsatz kommen.

Mehr lesen

Smartphone- und Handy-Vorschau

Im August warten jede Menge Smartphone-Neuheiten: Unsere Vorschau zeigt, wann die neuen Geräte auf den Markt kommen und was sie können.

Mehr zum Thema

Render-Bilder

Der Release des OnePlus 8 liegt noch in weiter Ferne. Doch bereits jetzt soll ein Leak das Design verraten. Spannend ist dabei vor allem das Display.
Leaker verrät Wasser- und Staubschutz

Bisher waren OnePlus-Smartphones nie nach IP-Zertifizierung vor Wasser und Staub geschützt. Einem Leak zufolge ändert sich das mit dem OnePlus 8 Pro.
Neues Android-Smartphone

Neben Schwarz kommt das OnePlus 8 auch in zwei interessanten neuen Farben. Das zeigen Bilder des Smartphones, die vor dem Release aufgetaucht sind.
Neues Android-Smartphone

Die Ausstattung des OnePlus 8 Pro birgt kaum noch Geheimnisse. Kurz vor der Präsentation gibt es Hinweise auf die Preise des neuen Flaggschiffs.
Neues zum "OnePlus 8 Lite"

Der Release des OnePlus Z wird für Juli 2020 erwartet. Nun gibt es Hinweise auf Preis und technische Daten - und neue Verwirrung um den Namen.