Amazon plaudert Smartphone-Daten aus

OnePlus 6: Release-Date, Deutschland-Preise, Farben und mehr

Amazon stellt das Angebot zum OnePlus 6 zu früh online und verrät Release-Date, Deutschland-Preise und Farben. Schon zuvor waren passende Leaks durchgesickert.

Amazon Logo Smartphone

© connect

Amazon veröffentlicht die Angebotsseite zum OnePlus 6 zu früh. 

Am Sonntag hat Amazon vorschnell Details zum OnePlus 6 bekannt gegeben. Die Angebotsseite ging zu früh online, die Infos wurden jedoch entdeckt und festgehalten. Das OnePlus 6 mit 64 Gigabyte soll demnach in Deutschland 519 Euro kosten. Für den Preis von 569 Euro bekommen OnePlus-Liebhaber die größere Variante mit 128 Gigabyte. Anfang März bestätigte OnePlus-CEO Pete Lau noch ein 256 Gigabyte Version, die Amazon jedoch nicht aufführte. 

In Anbetracht der Preissteigerung von der 64- auf die 128-Variante könnte das OnePlus mit 256-Gigabyte-Speicher zwischen 600 und 630 Euro kosten. Neben den Preisen verriet Amazon auch ein Release-Date. Demnach hat das OnePlus 6 am 22. Mai seinen Erscheinungstermin. Auf der Angebotsseite war das OnePlus 6 in den Farben Mirror Black und Midnight Black gelistet. 

Mit diesen beiden Farben überläst OnePlus die Frage "matt oder glänzend" den Kunden. Mirror Black ist ein "spiegelndes" Schwarz und Midnight Black wirkt auf den Bildern matt. Gerüchteweise plant OnePlus auch noch ein weißes Smartphone. Dieses tauchte auf der mittlerweile gelöschten Amazon-Angebotsseite nicht auf.

Lesetipp: Top 10 - Die zehn besten Smartphones

Als erstes fiel Winfuture die verfrühte Angebotsseite auf. Amazon deaktivierte sie schnell. Schon zuvor wurden Bilder und Informationen über technische Details geleakt. Der OnePlus-CEO Pete Lau bestätigte bereits im April einige Annahmen in einem Blogpost. Ein Leak zur Slo-Mo-Video-Funktion ist ebenfalls öffentlich.

Mehr zum Thema

OnePlus 5T Render
Leak und Gerüchte

Das OnePlus 5 ist ausverkauft - naht der Nachfolger? In China sind jetzt erste Render-Bilder aufgetaucht, die das OnePlus 5T zeigen sollen.
OnePlus 6 Notch
Android-Smartphone

Ist der Release-Termin des OnePlus 6 näher als gedacht? OnePlus-CEO Pete Lau hat nun bereits erste Details zum neuen Smartphone verraten.
OnePlus 6 Leak
Launch-Event von OnePlus ausgebucht

Obwohl das OnePlus 6 erst am 16. Mai vorgestellt wird, sind bereits Leaks und Bilder durchgesickert. Neu ist unter anderem eine Slo-Mo-Funktion.
OnePlus 6
Großes Flaggschiff zum kleinen Preis

Die Frontseite des OnePlus 6 besteht wie beim iPhone X nur aus dem Display. Im Vergleich mit dem Apple-Modell kostet es aber weniger als die Hälfte.
OnePlus 6
Flaggschiff-Smartphone

OnePlus hat sein neues Topmodell OnePlus 6 vorgestellt. Das Smartphone mit Glasgehäuse und Notch-Display startet bei 520 Euro.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.