Amazon plaudert Smartphone-Daten aus

OnePlus 6: Release-Date, Deutschland-Preise, Farben und mehr

Amazon stellt das Angebot zum OnePlus 6 zu früh online und verrät Release-Date, Deutschland-Preise und Farben. Schon zuvor waren passende Leaks durchgesickert.

Amazon Logo Smartphone

© connect

Amazon veröffentlicht die Angebotsseite zum OnePlus 6 zu früh. 

Am Sonntag hat Amazon vorschnell Details zum OnePlus 6 bekannt gegeben. Die Angebotsseite ging zu früh online, die Infos wurden jedoch entdeckt und festgehalten. Das OnePlus 6 mit 64 Gigabyte soll demnach in Deutschland 519 Euro kosten. Für den Preis von 569 Euro bekommen OnePlus-Liebhaber die größere Variante mit 128 Gigabyte. Anfang März bestätigte OnePlus-CEO Pete Lau noch ein 256 Gigabyte Version, die Amazon jedoch nicht aufführte. 

In Anbetracht der Preissteigerung von der 64- auf die 128-Variante könnte das OnePlus mit 256-Gigabyte-Speicher zwischen 600 und 630 Euro kosten. Neben den Preisen verriet Amazon auch ein Release-Date. Demnach hat das OnePlus 6 am 22. Mai seinen Erscheinungstermin. Auf der Angebotsseite war das OnePlus 6 in den Farben Mirror Black und Midnight Black gelistet. 

Mit diesen beiden Farben überläst OnePlus die Frage "matt oder glänzend" den Kunden. Mirror Black ist ein "spiegelndes" Schwarz und Midnight Black wirkt auf den Bildern matt. Gerüchteweise plant OnePlus auch noch ein weißes Smartphone. Dieses tauchte auf der mittlerweile gelöschten Amazon-Angebotsseite nicht auf.

Lesetipp: Top 10 - Die zehn besten Smartphones

Als erstes fiel Winfuture die verfrühte Angebotsseite auf. Amazon deaktivierte sie schnell. Schon zuvor wurden Bilder und Informationen über technische Details geleakt. Der OnePlus-CEO Pete Lau bestätigte bereits im April einige Annahmen in einem Blogpost. Ein Leak zur Slo-Mo-Video-Funktion ist ebenfalls öffentlich.

Mehr zum Thema

OnePlus 6 Leak
Launch-Event von OnePlus ausgebucht

Obwohl das OnePlus 6 erst am 16. Mai vorgestellt wird, sind bereits Leaks und Bilder durchgesickert. Neu ist unter anderem eine Slo-Mo-Funktion.
OnePlus 6
Flaggschiff-Smartphone

OnePlus hat sein neues Topmodell OnePlus 6 vorgestellt. Das Smartphone mit Glasgehäuse und Notch-Display startet bei 520 Euro.
OnePlus 6T Leak
OnePlus-6-Nachfolger

Das OnePlus 6T könnte mit neuem Notch-Design und Fingerabdruckscanner im Display erscheinen. Vorbild hierfür dürfte erneut ein Oppo-Smartphone sein.
Online-Shopping
Schnäppchen-Check

Amazon reduziert die Smartphones OnePlus 6, Honor Play und Moto G6. Doch wie gut sind die Angebote wirklich? Das zeigt ein Schnäppchen-Check.
oneplus-6-farben
2018er-Flaggschiff

Es hat mittlerweile knapp ein Jahr auf dem Buckel – lohnt sich der Kauf des Oneplus 6 zum Schnäppchenpreis dennoch? Alle Infos zum Prime-Day-Angebot.
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.