Render-Bilder

OnePlus 8: Leak soll Design des 2020er-Smartphones zeigen

Der Release des OnePlus 8 liegt noch in weiter Ferne. Doch bereits jetzt soll ein Leak das Design verraten. Spannend ist dabei vor allem das Display.

OnePlus 8 Leak

© OnLeaks/CashKaro.com

Sehen wir hier das OnePlus 8? OnLeaks und CashKaro.com haben basierend auf Insider-Quellen diese Render-Bilder erstellt.

Gerade wurde vergangene Woche das OnePlus 7T offiziell vorgestellt, da sickern offenbar bereits die ersten Informationen zum Nachfolger durch. Der Leaker OnLeaks zusammen mit CashKaro.com Render-Bilder erstellt, die das Design des OnePlus 8 zeigen sollen. Dazu gibt es erste Informationen zu dem nächsten OnePlus-Smartphone, dessen Release-Event erst für Mai 2020 erwartet wird.

Display mit Punchhole-Kamera

Demnach wird das OnePlus 8 in etwa 160,2 x 72,9 x 8,1 mm groß sein und über ein 6,5-Zoll-Display mit abgerundeten Kanten verfügen. Die Frontkamera bringt OnePlus dabei via Punch-Hole-Design im Display unter. Die Vorgänger hatten hier noch auf Raindrop-Notch (OnePlus 7 und OnePlus 7T), Popup-Mechanismus (OnePlus 7 Pro) oder Notch (OnePlus 6) gesetzt.

Ein weiteres Detail verraten die Render-Bilder, deren Basis Insider-Informationen sind: Das OnePlus soll eine Triple-Kamera auf der Rückseite haben. Wahrscheinlich bleibt OnePlus hier bei der Aufteilung wie beim OnePlus 7T und verbaut eine Weitwinkel-, eine Ultra-Weitwinkel- und eine Tele-Kamera.

Der Zeitpunkt des Leaks ist unerwartet früh. Nähere Details zum OnePlus 8 sind basierend auf den Erfahrungen der Vorjahre eigentlich erst nach dem MWC 2020 zu erwarten.

Mehr zum Thema

OnePlus 7 Pro
Preise, Release, Specs

OnePlus hat in London das OnePlus 7 und das OnePlus 7 Pro offiziell vorgestellt. Wir haben alle Infos zu Ausstattung, Preisen und Verkaufsstart.
oneplus-6-farben
Schnäppchen-Check

Es hat mittlerweile knapp ein Jahr auf dem Buckel – lohnt sich der Kauf des Oneplus 6 zum Schnäppchenpreis dennoch? Wir schauen uns aktuelle Angebote…
Oneplus 7T
Preise, Specs und Release

Oneplus hat mit dem 7T eine aufgefrischte Version seines Top-Smartphones vorgestellt und nun auch den Preis und den Marktstart bekannt gegeben.
OnePlus Concept One
CES 2020

Durch getöntes Glas werden die Kameras des Concept One fast unsichtbar. OnePlus zeigt das Konzept-Smartphone auf der CES.
OnePlus 120 Hz Fluid Display
Neues OLED-Panel

OnePlus hat ein neues Display mit 120 Hertz Bildwiederholrate vorgestellt. Es kommt voraussichtlich im nächsten Flaggschiff OnePlus 8 Pro zum Einsatz.