Render-Bilder

OnePlus 8: Leak soll Design des 2020er-Smartphones zeigen

Der Release des OnePlus 8 liegt noch in weiter Ferne. Doch bereits jetzt soll ein Leak das Design verraten. Spannend ist dabei vor allem das Display.

© OnLeaks/CashKaro.com

Sehen wir hier das OnePlus 8? OnLeaks und CashKaro.com haben basierend auf Insider-Quellen diese Render-Bilder erstellt.

Gerade wurde vergangene Woche das OnePlus 7T offiziell vorgestellt, da sickern offenbar bereits die ersten Informationen zum Nachfolger durch. Der Leaker OnLeaks zusammen mit CashKaro.com Render-Bilder erstellt, die das Design des OnePlus 8 zeigen sollen. Dazu gibt es erste Informationen zu dem nächsten OnePlus-Smartphone, dessen Release-Event erst für Mai 2020 erwartet wird.

Display mit Punchhole-Kamera

Demnach wird das OnePlus 8 in etwa 160,2 x 72,9 x 8,1 mm groß sein und über ein 6,5-Zoll-Display mit abgerundeten Kanten verfügen. Die Frontkamera bringt OnePlus dabei via Punch-Hole-Design im Display unter. Die Vorgänger hatten hier noch auf Raindrop-Notch (OnePlus 7 und OnePlus 7T), Popup-Mechanismus (OnePlus 7 Pro) oder Notch (OnePlus 6) gesetzt.

Ein weiteres Detail verraten die Render-Bilder, deren Basis Insider-Informationen sind: Das OnePlus soll eine Triple-Kamera auf der Rückseite haben. Wahrscheinlich bleibt OnePlus hier bei der Aufteilung wie beim OnePlus 7T und verbaut eine Weitwinkel-, eine Ultra-Weitwinkel- und eine Tele-Kamera.

Der Zeitpunkt des Leaks ist unerwartet früh. Nähere Details zum OnePlus 8 sind basierend auf den Erfahrungen der Vorjahre eigentlich erst nach dem MWC 2020 zu erwarten.

Mehr zum Thema

Schnäppchen-Check

Es hat mittlerweile knapp ein Jahr auf dem Buckel – lohnt sich der Kauf des Oneplus 6 zum Schnäppchenpreis dennoch? Wir schauen uns aktuelle Angebote…
Preise, Specs und Release

Oneplus hat mit dem 7T eine aufgefrischte Version seines Top-Smartphones vorgestellt und nun auch den Preis und den Marktstart bekannt gegeben.
CES 2020

Durch getöntes Glas werden die Kameras des Concept One fast unsichtbar. OnePlus zeigt das Konzept-Smartphone auf der CES.
Neues OLED-Panel

OnePlus hat ein neues Display mit 120 Hertz Bildwiederholrate vorgestellt. Es kommt voraussichtlich im nächsten Flaggschiff OnePlus 8 Pro zum Einsatz.
Leaker verrät Wasser- und Staubschutz

Bisher waren OnePlus-Smartphones nie nach IP-Zertifizierung vor Wasser und Staub geschützt. Einem Leak zufolge ändert sich das mit dem OnePlus 8 Pro.