Samsung-Flaggschiff 2019

Galaxy S10 Plus mit drei Kameras geplant

Nach Huawei soll im kommenden Jahr auch Samsung mit einer Triple-Kamera aufwarten, zumindest beim großen Top-Modell Galaxy S10 Plus. Wir blicken auf die aktuellen Gerüchte.

Samsung Galaxy S9 Plus Kamera

© Weka Media Publishing GmbH

Die Kamera auf der Rückseite des Samsung Galaxy S10 Plus könnte sich deutlich von der des S9 Plus unterscheiden, die hier im Bild zu sehen ist.

Dual-Kameras haben sich bei den Top-Smartphones der großen Hersteller inzwischen als Standard durchgesetzt. Doch noch ist das Huawei P20 Pro das einzige Modell, das sogar mit einer Triple-Kamera ausgestattet ist. Dies könnte sich 2019 ändern.

Wie die Webseite AllAboutSamsung aus Samsung-Kreisen erfahren haben, ziehe der koreanische Hersteller für das Flaggschiff Galaxy S10 den Einsatz von drei Hauptkameras in Erwägung - allerdings vorerst nur bei der größten von ingsesamt drei geplanten Modellvarianten, dem Samsung Galaxy S10 Plus (Codename: "Beyond2").

Die kleineren S10-Ausführungen sollen mit einer Dual-Kamera auskommen, die allerdings anders aufgebaut sein könnte als die des aktuellen Galaxy S9 Plus. Die neuesten Gerüchte besagen, dass eine 12-MP-Kamera mit variabler Blende und eine 16-MP-Kamera mit Superweitwinkel verbaut sein werden. Beim Samsung Galaxy S10 Plus käme dann noch eine 13-MP-Kamera mit spezieller Zoomlinse hinzu.

Die aktuelle Meldung ist nicht das erste Mal, dass in Zusammenhang mit dem Samsung Galaxy S10 von einer Triple-Kamera gesprochen wird. Bereits Ende Juni hatte es ganz ähnliche Gerüchte zum S10 gegeben. Darin wurde auch über die jeweilige Größe der drei S10-Modelle spekuliert: Bei den beiden kleineren Samsung Galaxy S10 soll demnach ein 5,8-Zoll-Bildschirm verwendet werden, während das Samsung Galaxy S10 Plus ein 6,2-Zoll-Display besitzen soll.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S9 S10 Geruechte
Fingerabdruck-Sensor im Display und…

Das neue Samsung-Flaggschiff soll neuesten Gerüchten zufolge ohne einen Iris-Scanner auskommen. Stattdessen werde die Gesichtserkennung beim Galaxy…
Samsung Galaxy S9 S10 Nachfolger
Neue Samsung-Smartphones 2019

Leitet Samsung das Smartphone-Jahr mit einem Paukenschlag ein? Ja, meinen neue Leaks zum Release des faltbaren Galaxy X und des Galaxy S10.
Gerücht
Smartphone

Samsung meldet das Patent für ein selbstheilendes Display an. Manche hoffen, dass es die neuen Bildschirme schon aufs Galaxy S10 schaffen.
Galaxy S10 5G Modem
Bericht

Samsung drückt beim Thema 5G aufs Tempo: Ein Modell des Galaxy S10 soll angeblich bereits mit dem LTE-Nachfolger ausgestattet sein.
Samsung galaxy s10 unter display kamera
Neue OLED-Technologien

Auf einem OLED-Event verkündet Samsung die Smartphone-Zukunft: Statt Notch verschwinden Kamera und Lautsprecher wohl schon 2019 unter dem Display.
Alle Testberichte
Hyundai Nexo
Brennstoffzellen-SUV
Mit dem Nexo bietet Hyundai die zweite Generation seines Brennstoffzellen-SUVs an. Technik und Reichweite überzeugen im Test und machen Lust auf mehr.
Guter Ton an jedem Ort: Geneva Touring S und L im Test
Lautsprecher: One-Box-Systeme
Die Touring-Serie von Geneva zeigt: Kompaktradios sind heute besser denn je. Die Modelle S und L im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.