Marshmallow-Update als Testversion

Android-6-Beta fürs Galaxy S6

Samsung hat in Korea ein öffentliches Testprogramm gestartet. Zurzeit wird eine Beta-Version von Android 6 an das Galaxy S6 und S6 Edge ausgeliefert.

Samsung Galaxy S6

© Samsung

Samsung Galaxy S6 bekommt bald ein Android-6-Update

Samsung setzt bei künftigen Firmware-Updates auf seine Community und öffentliche Beta-Tester. Das Unternehmen hat in Korea ein öffentliches Beta-Testprogramm gestartet, um die Zuverlässigkeit seiner Firmware-Aktualisierungen zu verbessern. Nachdem es bei den letzten Android-Lollipop-Updates immer wieder zu Problemen kam, will das koreanischen Unternehmen kommende Betriebssystemversionen vor dem offiziellen Rollout auf breiter Basis auf Fehler testen.

Android 6.0 für Galaxy S6 und S6 Edge

Das Galaxy S6 (Test) und S6 Edge (Test) sind die ersten Modelle, die an dem öffentlichen Beta-Testprogramm für Android 6 teilnehmen. Seit heute steht diesen Smartphones ein noch nicht finales Marshmallow-Update zur Verfügung, wobei zurzeit nur koreanische User als Tester teilnehmen können. Um Beta-Tester zu werden muss lediglich die Galaxy Care App aus dem Play Store heruntergeladen werden.  

Keine Android-Beta-Tests in Europa geplant

Die Beta-Testphase dauert vom 22. Dezember 2015 bis zum 18. Januar 2016. Wie Sammobile berichtet, gibt es bei Samsung momentan keine Pläne, das Testprogramm auch in Europa einzuführen.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S5/S6
Smartphones 2015

Vermutlich packt Samsung das Galaxy S6 auf dem MWC 2015 im Februar aus, der Release könnte im März erfolgen. Ein guter Zeitpunkt also, um noch ein…
Samsung, Unpacked Event 2015
Samsung-Flaggschiff

Neue Gerüchte zum Samsung Galaxy S6: Hat es einen fest eingebauten Akku mit weniger Kapazität als das Gelaxy S5? Wird die Wireless-Charging-Funktion…
Samsung Galaxy S6 Edge
Preise mit Vertrag

Bei Vodafone gibt es das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge bereits ab 1 Euro - bei Abschluss eines (teuren) Mobilfunkvertrags. Mit anderen Tarifen sind…
Samsung Galaxy S6 Topasblau
Update verfügbar

Samsung startet Android 5.1.1 für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge in Deutschland. Die neue Firmware bietet viele kleine Verbesserungen.
Samsung Galaxy S6 Edge+
Phablet mit gebogenem Display

80,4%
Samsung verbessert das S6 Edge Plus gegenüber dem Galaxy S6 Edge, versäumt es aber, einen zentralen Kritikpunkt…
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.