Marshmallow-Update

Samsung: Android 6-Update für Galaxy S5

Samsung hat das Android 6.0-Update für die europäische Modellvariante des Galaxy S5 fertiggestellt und in Sri Lanka den Rollout gestartet. Nach Europa könnte es bald kommen.

News
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S5 – das Update auf Android 6.0.1 steht bevor
© Samsung

Samsung hat mit dem Android-6.0-Update für das Galaxy S5 zwar bereits in einigen Ländern begonnen, doch bis nach Europa ist das 1,47 Gigabyte große Firmware-Paket bislang noch nicht gekommen. Das gilt bis heute - doch die Chancen, dass sich sehr bald daran etwas ändert wird, haben sich in den letzten Stunden deutlich verbessert.

Wie Sammobile​ berichtet, hat Samsung inzwischen das Update für die in Europa angebotene Version des Galaxy S5 (Modellname: SM-G900F) fertiggestellt und mit dem Rollout in Sri Lanka begonnen.

Android 6-Update für Galaxy S5 war für Mai geplant

Falls es nach der Einführung auf diesem Testmarkt nicht zu größeren Bugs kommt, könnte das Update auch recht bald Europa erreichen. Nach einer von connect vor einigen Wochen veröffentlichten Android 6-Update-Liste plante Samsung den Start von Android 6 für das Galaxy S5 (Test) für Mai 2016.  

Samsung hatte bislang das Android-6-Update für das Samsung Galaxy S5 lediglich für die Modellversionen SM-G900L (Version für Korea) und SM-G900M (Argentinien u.a.) fertiggestellt und in diesen Ländern mit der Verteilung begonnen.

19.4.2016 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S5

Samsung

Galaxy S5 Neo vor Start?

Samsung arbeitet anscheinend an einem Galaxy S5 Neo. Optisch soll es sich nicht vom Galaxy S5 unterscheiden, aber einen neuen Prozessor bekommen.

Samsung Galaxy S5

Tastatur des S3, S4, S5, S6, Note 3 und Note 4…

Kritische Swiftkey-Sicherheitslücke bei Samsung Galaxy

NowSecure hat eine schwere Sicherheitslücke bei der Softkey-Tastatur einiger Samsung Galaxy-Modelle entdeckt. Betroffen sind: Galaxy S3, Galaxy S4,…

Samsung Galaxy S5

Galaxy S3, S4, S5, S6, Note 3 und Note 4

Samsung kündigt Patch für Swiftkey-Sicherheitslücke an

Samsung hat einen Patch angekündigt, um die schwere Sicherheitslücke in der Software der Swiftkey-Tastatur zu schließen. Doch die Ankündigung lässt…

Samsung Galaxy S5 Neo, SM-G903F

Galaxy S5 Refresh

Samsung Galaxy S5 Neo vorbestellbar

Das Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) ist jetzt bei einigen Onlinehändlern aufgetaucht. Die neue Version des Galaxy S5 ist ab Ende August zum Preis von…

Samsung Galaxy S5

Marshmallow Update in Deutschland

Samsung Galaxy S5 erhält Android 6

Samsung hat das Android-6-Update für das Galaxy S5 in Deutschland gestartet. S5-Modelle mit Vodafone-Branding erhalten die neue Firmware.