Android-Update
Diese Samsung-Phones bekommen bald Android 8
Diesen Frühling wird Android 8 auf einigen Samsung-Phones verteilt. Mit dabei sind Galaxy Note 8, Galaxy S7 (Edge) und die Galaxy-A-Serie von 2017.

Die Besitzer verschiedener Samsung-Phones können sich diesen Frühling möglicherweise über ein Update auf Android 8.0 Oreo freuen. Hinweise dafür liefert eine Seite in der Türkei, namens "Güncel Miyiz" die sich speziell mit Android-Updates beschäftigt. Der Release-Plan für die Smartphones gilt zwar nur für die Türkei, lässt aber dennoch hoffen, dass Samsung das Update bald auch in anderen europäischen Ländern ausspielt.
Laut Güncel Miyiz macht den Auftakt das Galaxy Note 8. Dort wird das Update voraussichtlich am 30. März ausgespielt. Es folgen Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge am 13. April. Als letztes soll es das Update auch für Galaxy A3 (2017) und Galaxy A5 (2017) geben. Das Datum ist für den 25. Mai angegeben. Das Update gibt es auch für das Galaxy A7, ebenfalls ab 25. Mai, doch dieses Smartphone hat Samsung nicht in Deutschland auf den Markt gebracht.
Android 8 auf Galaxy S8 jetzt auch bei der Telekom-Version
Für Galaxy S8 und Galaxy S8+ hat Samsung bereits begonnen, das Update auszurollen. Die beiden neuen Galaxy-S9-Modelle, die Anfang März erhältlich sein werden, kommen bereits direkt mit Android 8.0 aus der Schachtel.
Auch die Telekom hat Android 8 nun für das Galaxy S8 und Galaxy S8+ freigegeben. Davon berichtet Netzwelt. In der Regel erhalten Nutzer, die ein Smartphone mit Netzbetreiber-Branding haben, Firmware-Updates immer etwas später. Auch die Telekom weist darauf hin, dass es noch etwa zwei Wochen dauern könnte, bis das Update bei den Kunden ankommt.
Eine Liste zu allen Smartphones, die das Update auf Android 8.0 Oreo erhalten sollen, finden Sie bei uns.
Weiter zur Startseite