Samsung Galaxy Note kaputt durch Eingabestift

Hat der S Pen beim Galaxy Note 5 einen Bedienfehler?

Mit dem S-Pen-Bedienstift des Galaxy Note 5 können unachtsame Nutzer ihr Samsung-Phablet ernsthaft beschädigen.

Samsung Galaxy Note 5

© connect

Samsung Galaxy Note 5

mit Bedienstift S Pen.

Das Samsung Galaxy Note 5 hat einen S Pen, der in das Gehäuse eingeschoben wird. Steckt der Bentutzer den Bedienstift falsch herum ein, droht Beschädigung. Hat der S Pen im neuen Galaxy Note 5 also einen eingebauten Bedienfehler?

Der Stift mit den Zusatzfunktionen wird zum Transport ins Gehäuse geschoben, mit der Spitze nach vorne. So lässt er sich leicht hineinschieben und herausnehmen.  Der  S-Pen passt aber auch falsch herum in die dafür vorgesehene Öffnung hinein – was jedoch fatale Folgen hat. Der Stift verklemmt und lässt sich nur noch mit Gewalt aus der Öffnung befreien, wie Android Police berichtet. Dabei kann der Auswerfmechanismus beschädigt werden.

Bislang hat Samsung noch keine Stellungnahme zu der potentiellen Fehlerquelle abgegeben.

Samsung hat das Galaxy Note 5 nicht in Deutschland eingeführt. Das Modell ist in ganz Europa nicht zu bekommen, sondern bislang lediglich in den USA und in Asien erhältlich.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Note 5
Hintergrund

Wieso bringt Samsung das Galaxy Note 5 nicht nach Deutschland? connect erklärt die Hintergründe dieser Entscheidung.
Samsung Galaxy S6 Edge Plus & Note 5
Samsung Phablets

Samsung hat die Phablets Galaxy S6 Edge Plus und Galaxy Note 5 vorgestellt. Doch Galaxy-Note-Fans in Deutschland werden enttäuscht.
Samsung Galaxy Note 8 Bilder
Galaxy-Note-8-Gerüchte

Das Release-Datum des Samsung Galaxy Note 8 steht kurz bevor. Nun hat ein Insider anscheinend die finalen Spezifikationen des Phablets bekannt…
Samsung Galaxy Note 8 Fingerabdruckscanner
Samsung-Flaggschiff

Wie reagiert Samsung auf die erstarkte Konkurrenz durch Huawei, OnePlus und Co? Erste Gerüchte zum Galaxy Note 9 geben Hinweise.
Samsung Galaxy Note 8
Samsung Gerüchte

Erhält das Galaxy Note 9 eine besonders üppige Speicherausstattung? Gerüchten sprechen von einer Version mit 8 GB RAM und 512 GB internem Speicher.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.