Smartphone-Serien

Galaxy One: Legt Samsung S- und Note-Reihe zusammen?

Samsung diskutiert intern offenbar über das Ende von Galaxy S und Galaxy Note. Die beiden Smartphone-Serien könnten künftig als Galaxy One zu einem Flaggschiff vereint werden.

News
Samsung Galaxy Note 10 und Note 10+
Ist das Note 10 das letzte Galaxy-Note-Smartphone? Samsung diskutiert offenbar über ein neues Branding.
© Samsung

Samsung hat mit Galaxy S und Galaxy Note derzeit zwei große Flaggschiff-Serien, deren Geräte sich in den letzten Jahren aber immer ähnlicher geworden sind. Nun gibt es offenbar Überlegungen, das Branding der Smartphones zu ändern. Dies berichtet der Leaker Evan Blass mit Bezug auf eine fundierte Quelle.

Demnach gibt es bei Samsung derzeit wohl interne Diskussionen darüber, die Unterscheidung zwischen den Galaxy-S- und Galaxy-Note-Reihen aufzuheben. Dies könnte etwa bedeuten, dass die Features beider Modellreihen in einem Gerät zusammengefasst werden – quasi ein Galaxy S mit S-Pen. Ein möglicher Name für die neue Reihe könnte Galaxy One sein.

Wenn die neue Galaxy-Marke den Release-Termin der bisherigen S-Reihe in der ersten Jahreshälfte übernimmt, würde dadurch auch Raum für eine weitere Flaggschiff-Reihe in der zweiten Jahreshälfte entstehen. An die Stelle, die das Galaxy Note freimachen würde, könnten dann etwa die Nachfolger des Galaxy Fold rücken – sofern dieses bei seinem Re-Release überzeugen kann.

Bisher soll es sich aber nur um vorläufige Diskussionen handeln. Eine Entscheidung diesbezüglich ist wohl noch nicht gefallen. Wir können also gespannt sein, ob es nächstes Jahr ein Galaxy S11 oder ein Galaxy One mit S-Pen geben wird.

16.9.2019 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy A52sAktion Overlay

Schnäppchen-Check

Samsung Galaxy A52s 5G zum Tiefpreis: Lohnt sich das…

Mit dem Samsung Galaxy A52s 5G ist eines der beliebteren Mittelklasse-Smartphones im Angebot. Ob es sich lohnt, erfahren Sie in unserem…

Samsung Galaxy XCover6 Pro

Outdoor-Smartphone

Samsung Galaxy XCover6 Pro vorgestellt

Mit dem Galaxy XCover6 Pro hat Samsung ein neues Smartphone vorgestellt. Mit seiner Robustheit soll es sich vor allem für den Einsatz in…

Samsung Unpacked August 2022

Galaxy Z Fold 4 und Z Flip 4

Samsung Unpacked Event: Hier sehen Sie den Livestream

Samsungs neue Foldables stehen in den Startlöchern. Hier sehen Sie den Livestream zum Unpacked Event. Was stellt Samsung außer Galaxy Z Fold 4 und Z…

Samsung Galaxy A13Aktion Overlay

Budget-Smartphone

Samsung Galaxy A13 ab 1. September bei Aldi Nord

Mit dem Samsung Galaxy A13 hat der Discounter Aldi Nord ab 1. September ein günstiges Smartphone im Angebot - ob sich der Deal lohnt, zeigen wir im…

Samsung Galaxy S23 Plus von OnLeaks

Leaks und Renderbilder

Samsung Galaxy S23: Erste Bilder aller Modelle

Der Release der neuen Galaxy-S23-Modelle ist noch Monate entfernt, doch ein Leaker zeigt bereits jetzt die ersten Renderbilder der kommenden…