Android 7 Update

Android 7.0 Nougat kommt für Samsung Galaxy S7 und S7 Edge

Android 7 für das Samsung Galaxy S7 rückt in greifbare Nähe: Eine Beta-Version soll diesen Monat in einigen Ländern getestet werden.

News
VG Wort Pixel
Samsung Galaxy S7 Edge
Das Samsung Galaxy S7 Edge
© Samsung

Samsung plant einen Testlauf für die Android-Version 7.0 Nougat.  Die Beta-Version des Updates wird ab dem 9. November für User des Samsung Galaxy S7 und S7 Edge verfügbar sein. Die Vereinigten Staaten, China, Süd-Korea und Großbritannien dürfen bis Mitte Dezember die neue Android-Version testen, bevor sie offiziell an den Start geht, wie Sammobile berichtet.

Bereits bei der Vorgängerversion Android 6.0 Marshmallow konnten Besitzer eines Samsung Galaxy S6 und S6 Edge im vergangenen Jahr über die App Galaxy Beta Program die Beta-Version des Betriebssystems ausprobieren und Feedback zur Handhabung geben bevor der Release von Marshmallow anlaufen durfte. Galaxy-S7-Nutzer berichten im XDA-Forum für Android-Entwickler, sie  haben die Benachrichtigung für das Galaxy Beta Program wieder im Galaxy App Store entdeckt, wie die International Business Times meldet. Noch funktioniert die Registrierung für das Nougat-Beta-Testing nicht, sie soll aber ab dem 9. November möglich sein. Wer von den registrierten Nutzern letztendlich zum Beta-Testing zugelassen wird, das entscheidet Samsung jedoch selbst.

Samsung Galaxy S7 bekommt Nougat zuerst

Android Nougat ist bisher nur auf einigen wenigen Smartphones verfügbar. Zum Beispiel auf dem Google Pixel und Pixel XL und einigen Nexus-Smartphones.  Als erstes Samsung-Smartphone mit Android Nougat war ursprünglich das Galaxy Note 7 vorgesehen. Die Akkus dieser Smartphones erwiesen sich jedoch als fehlerhaft und die Produktion des Galaxy Note 7 musste wegen Explosionsgefahr komplett eingestellt werden. Da das Note 7 nun nicht mehr auf dem Markt ist, hat damit das Galaxy S7 bei Samsung die Vorreiterrolle für Android Nougat übernommen.

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

8.11.2016 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Android 6 Marshmallow Galaxy S7 Edge Hintergrund einstellen

Smartphone-Tipp im Video

Hintergrundbild ändern in Android 6 - vorgeführt auf Samsung…

Eine Veränderung des Display-Designs bringt frischen Wind in die Smartphone-Nutzung. So einfach geht's bei Marshmallow!

Samsung Galaxy S7 Edge Datenverbrauch checken anzeigen Android Marshmallow Tipp

Smartphone-Tipp im Video

Datenverbrauch einzelner Apps in Android anzeigen lassen -…

Welche App strapaziert das Datenkontingent besonders? Ein Android-Tool gibt Aufschluss - wir zeigen die Funktion im Video.

Android N

Update-News

Galaxy S7: Samsung testet Android 7, Release-Date noch…

Samsung testet momentan die Kompatibilität des Samsung Galaxy S7 mit Android 7 Nougat. Ein Release-Date und Download stehen somit folglich noch aus.

Android Update Samsung Phones

Android-Update

Diese Samsung-Phones bekommen bald Android 8

Diesen Frühling wird Android 8 auf einigen Samsung-Phones verteilt. Mit dabei sind Galaxy Note 8, Galaxy S7 (Edge) und die Galaxy-A-Serie von 2017.

samsung galaxy s7 android 8 update

Neue Samsung Firmware

Galaxy S7, A5 und A3: Hinweise auf baldiges Android 8 Update

Das Android 8 Update für das Samsung Galaxy S7 und S7 Edge steht offenbar kurz bevor. Das Galaxy A5 (2017) und A3 (2017) sollen später folgen.