Samsung Galaxy S8 App

Galaxy S8: App für Always-On-Display jetzt im Play Store

Samsung hat seine App für das Always-On-Display beim Galaxy S8 in den Google Play Store gestellt. Was bedeutet das für die Nutzer?

News
Samsung Galaxy S8 Homebutton
Samsung Galaxy S8: Eine App für das Always-On-Display gibt es jetzt im Play Store. Allerdings nur auf Koreanisch.
© Weka/Archiv

Samsung hat seine App für das Always-On-Display beim Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus im Google Play Store zur Verfügung gestellt. Für die Nutzer hat das den Vorteil, dass Software-Updates für das Always-On-Display nun schneller und leichter erhältlich sind. Bisher mussten Nutzer auf die Patches von Samsung warten. Über den Play Store können Besitzer eines Galaxy S8 oder Galaxy S8 Plus sich selbstständig um die Aktualisierung der Funktion kümmern, ohne auf allgemeine Firmware-Updates durch den Hersteller warten zu müssen.

Obwohl auch Vorgängermodelle wie das Galaxy S7 und S7 Edge ein Always-On-Display besitzen, das etwa die Uhrzeit auch bei ausgeschaltetem Display anzeigen kann, ist die App im Google Play Store​ nur für die beiden Galaxy-S8-Phones gedacht.

Lesetipp: Samsung Upday: Personalisierte Nachrichten auf dem Smartphone

App-Beschreibung nur auf Koreanisch

​Nutzer, die sich die App bei Google Play anschauen, werden feststellen, dass die Beschreibung dort einzig auf Koreanisch existiert. Dies dürfte jedoch kein Grund sein, die App nicht zu nutzen, da es sich um die offizielle Samsung-Anwendung handelt. Nutzer, die die App heruntergeladen haben, raten dazu, den koreanischen Text in Google Translate zu übersetzen. Wen das nicht abschreckt, wird sich sicherlich über neue Zusatzfunktionen mit dem Always-On-Display freuen.

Unboxing: Samsung Galaxy S8

Quelle: connect
Packungsinhalt und Ausstattung des Samsung Galaxy S8 im Unboxing-Video.

2.6.2017 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Android Browser-Tipps

Tipps & Tricks

Android: Clevere Browser-Tipps

Anonym Surfen, Cookies löschen, Cache leeren oder Werbung ausblenden: Wir zeigen die wichtigsten Browser-Tipps und -Tricks für Android-Handys.

Android-UIs

Android-Oberflächen

Touchwiz, Sense & Co.: Android-UIs im Vergleich

Stock-Android, Samsung Touchwiz, HTC Sense, Sony UI, LG Optimus UI und Huawei Emotion UI: Wir zeigen, wie sich die Android-Benutzeroberflächen der…

Samsung Galaxy S8 Bixby

Samsung Galaxy S8

Bixby-Button ohne Bixby: Entwickler programmieren Taste um

Samsungs Sprachassistent Bixby kommt vorerst noch nicht auf Deutsch. Doch die Bixby-Taste können Sie auch mit anderen Apps belegen.

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus in Lilac Purple

Augmented-Reality

Galaxy S9 (Plus): ARCore ab sofort verfügbar

Das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus unterstützen nun auch Googles Augmented-Reality-Plattform ARCore. Ein App-Download genügt.

Amazon Angebot Samsung Galaxy

S9, S8 und S7 mit SD-Karte

Amazon-Angebote: Lohnen sich die Samsung-Galaxy-Bundles?

Amazon bietet Samsung Galaxy S9 (Plus), S8 und S7 im Bundle zusammen mit einer SD-Karte an. Ob sich die Angebote lohnen, zeigt der Schnäppchen-Check.