Screen-to-Body-Ratio

Samsung Galaxy S9: Noch mehr Display als beim S8?

Neue geleakte Bilder des Galaxy S9 deuten daraufhin, dass das Verhältnis von Bildschirm zu Gehäuse 90 Prozent betragen könnte.

Samsung Galaxy S9 Render

© GeeksUltd.

Die gelakten Renderbilder zeigen das Galaxy S9 mit einem extrem schmalen Rahmen und noch mehr Display.

Neue geleakte Bilder des Galaxy S9 deuten darauf hin, dass Samsung seinem neuen Flaggschiff künftig noch mehr Platz für das vollflächige Display einräumen könnte. Einem neuen Bericht von GeeksUltd soll das Größenverhältnis von Display zu Gehäuse 90 Prozent betragen. Die geleakten Bilder, die GeeksUltd von einer chinesischen Quelle erhalten hat, zeigen, dass vor allem am unteren Rand kaum mehr als ein schmaler schwarzer Streifen übrig bleibt (siehe Bild oben).

Weitere Gerüchte, die wir bereits in vorherigen Artikeln beschrieben haben, wie zum Beispiel die neue Position des Fingerabdruck-Sensors beim Galaxy S9 oder die Hardware in Form eines Snapdragon-845-Prozessors, werden auch in dem Bericht von GeeksUltd noch einmal aufgegriffen. Die bereits erwähnte CPU soll laut GeeksUltd 8 GB RAM als Arbeitsspeicher spendiert bekommen.

Galaxy S9: Alle Gerüchte zusammengefasst

Das Design, das wir bisher gesehen haben, verspricht noch mehr Display und weniger Rahmen. Wie beim Galaxy S8 auch, soll es beim Galaxy S9 ebenfalls eine größere Version geben. Diese soll den Namen Galaxy S9+ tragen und mit einer Dual-Kamera bestückt sein - diese fehlte beim Vorgänger-Modell bisher. Die möglichen Designänderungen könnten auch den Fingerabdruck-Sensor betreffen, der von seiner Stelle seitlich der Kamera nun unter die Kamera wandern soll. Beim Galaxy S9+ deuten geleakte Renderbilder darauf hin, dass die Dual-Kamera untereinander angeordnet sein wird. Die Auflösung soll 12 Megapixel betragen, bei den Blenden soll es sich um eine f/1-6- sowie eine f/1.8-Variante handeln.

Der Release des Galaxy S9 könnte bereits auf den Januar 2018 vorgezogen werden.

Samsung Galaxy S9 im Unboxing

Quelle: connect
Wir haben das neue Samsung Galaxy S9 ausgepackt und zeigen Ihnen den Lieferumfang.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus
Gerüchte um Samsung Smartphone

Wird es 2018 wieder eine mini-Version des Samsung-Flaggschiffes geben? In einem Benchmark wurde nun angeblich ein Galaxy S9 mini gesichtet.
Samsung Galaxy S9
Smartphone-Schnäppchen

Auf Ebay bekommen Interessenten die Chance auf ein Samsung Galaxy S9 für 605 Euro. Beim Kauf des Aktionsartikels ist eine 256-GB-SD-Karte gratis…
Samsung Galaxy S9 Plus
Flaggschiff-Smartphones schwächeln

Samsung hat die Verkaufszahlen aus Q1 veröffentlicht. Der Verkauf von Komponenten und Smartphones wie dem Galaxy S8 und S9 sorgte für Rekordgewinne.
Samsung Galaxy S9 und S9 Plus in Lilac Purple
Augmented-Reality

Das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus unterstützen nun auch Googles Augmented-Reality-Plattform ARCore. Ein App-Download genügt.
Samsung Galaxy S9 und S9 Plus
Samsung Smartphone

Das Galaxy S9 punktet in einer Studie mit Downloadgeschwindigkeiten, die das iPhone X um 37 Prozent übertreffen sollen.
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.