Sprachsteuerung

Google Assistant ist ab sofort auf Samsung Galaxy Watch 4 verfügbar

Nutzer einer Samsung Galaxy Watch 4 dürfen sich über ein neues Feature freuen. Die Smartwatch erhält mit Google Assistant eine neue Funktion für Sprachsteuerung.

News
google assistant galaxy watch
Die Samsung Galaxy Watch 4 kann ab sofort mit Google Assistant genutzt werden.
© Samsung

Samsung hat in einer Pressemeldung bekannt gegeben, dass eine neue Sprachsteuerung auf der Samsung Galaxy Watch 4 genutzt werden kann. Google Assistant kann nämlich ab sofort auf die Smartwatch gespielt werden. Die Funktion ist in Deutschland und weiteren Ländern verfügbar. Laut Pressemitteilung hat der Rollout von Google Assistant für die Galaxy Watch 4 begonnen. Bis die Sprachsteuerung allen Nutzern zur Verfügung steht, könnte es einige Tage dauern.

Google Assistant kann aus dem Google Play Store direkt auf der Galaxy Watch heruntergeladen werden. Für die Einrichtung wird allerdings auch das Smartphone benötigt. Auf der Smartwatch können bereits weitere Google Dienste, wie Google Maps, Google Pay oder auch YouTube Music genutzt werden. Google Assistant soll laut Pressemitteilung noch nicht auf Deutsch erhältlich sein, die Sprachauswahl soll jedoch in Zukunft ebenfalls erweitert werden.

25.5.2022 von Jessica Oldenburger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Watch 3

Samsung-Smartwatch

Galaxy Watch 3 mit EKG und Blutdruck-Messung

Samsung hat die neue Galaxy Watch 3 vorgestellt. Die Smartwatch soll nach einem Update sogar den Blutdruck messen können.

Galaxy Note 20 Ultra und Galaxy Note 20

Updates für Galaxy-S-, Note-Serie und mehr

Samsung: Android-Updates 3 Jahre lang garantiert

Samsung will seine Smartphones länger mit Android-Updates versorgen. Der Hersteller verspricht mindestens drei große Updates für verschiedene Modelle.

Samsung-Galaxy-Watch-4-classic-Aufmacher

Smartwatches mit Blutdruckmessung

Samsung Galaxy Watch 4 und 4 Classic im Test

Samsung hat mit der Galaxy Watch 4 einen echten Gesundheitsprofi vorgestellt. Die App-Auswahl ist zudem auch gewachsen. Doch einen Haken gibt es.

Samsung Galaxy S21 Plus

Update-Versprechen

Ab Galaxy S21: Samsung verspricht vier Android-Updates

Samsung weitet sein Update-Versprechen aus: Ausgewählte Smartphones und Tablets sollen bis zu vier Updates auf neue Android-Versionen erhalten.

Xiaomi Mi Band 7

Fitness-Tracker

Xiaomi Mi Band 7 vorgestellt: Alle Infos zu Specs, Preis und…

Das Xiaomi Mi Band geht in die 7. Generation und hat einige Upgrades im Vergleich zu den Vorgängern erhalten. Alle Infos zu den technischen Daten,…