Neues Flaggschiff des Herstellers

Vivo X80 Pro kommt nach Deutschland

Smartphone-Hersteller Vivo hat einen Europa-Launch für das neue Flaggschiff bestätigt. Das Vivo X80 Pro kommt also auch nach Deutschland.

News
vivo-x80-pro
Das neue Flaggschiff von Vivo, das Vivo X80 Pro kommt in Deutschland auf den Markt.
© Vivo

In China wurde es bereits Anfang des Jahres als neues Flaggschiff vorgestellt, nun hat Vivo auch einen Europa-Launch angekündigt. Das Vivo X80 Pro soll auch hierzulande auf den Markt kommen und mit einer hochklassigen Ausstattung überzeugen.

Das neue Vivo X80 Pro kommt mit einem 6,78 Zoll großen OLED-Display, das eine Bildwiederholrate von 120 Hz bietet. Im Inneren des Smartphones arbeitet der neuste Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1, dem 12 GB Ram und 256 GB interner Speicher zur Seite stehen. Hinzu kommt ein 4,700 mAh großer Akku, der per 80 Watt kabelgebunden aufgeladen wird. Kabellos sind bis zu 50 Watt möglich. Als Betriebssystem nutzt Vivo für das neue Flaggschiff Android 12 mit der Fun Touch OS 12.1 als Benutzeroberfläche.

Die Kamera-Ausstattung hat eine Selfie-Linse mit 32 Megapixel zu bieten. Auf der Rückseite sind außerdem eine Haupkamera von 50 MP, Ultraweitwinkel mit 48 MP, eine Portrait-Linse mit 12 MP und 2-fachem Zoom, sowie ein Periskopobjektiv mit 8 MP und 5-fach Zoom mit an Bord.

Vivo X80 Pro: Flaggschiff mit 3D-Ultraschall-Fingerabdrucksensor

Ein Highlight des neuen Smartphones ist der 3D-Ultraschall-Fingerabdrucksensor, der unter dem Display sitzt. Er deckt nicht nur einen größeren Bereich der im Display verbauten Sensoren ab, sondern bietet auch mehr Sicherheit und schnelles Entsperren an.

Das Vivo X80 Pro soll Medienberichten zufolge im kommenden Monat in einem offiziellen Europa-Launch vorgestellt werden. Der Preis für Deutschland wurde vom Hersteller noch nicht verraten. In China ist das Smartphone umgerechnet ab etwa 790 Euro erhältlich.

19.5.2022 von Jessica Oldenburger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Vivo X70 Pro+

Smartphone-Flaggschiffe

Vivo X70-Reihe: Alle Infos zu Release, Preis und Specs

Vivo hat mit dem X70, X70 Pro und X70 Pro+ seine neuen Oberklassen-Smartphones vorgestellt. Wir haben alle Infos zu Release, Preis und mehr.

Vivo Y76 5G

Mittelklasse-Smartphone

Vivo Y76 5G: Alle Infos zu Specs, Release und Preis

Mit dem Y76 5G erweitert Vivo sein Smartphone-Portfolio um ein Handy im Mittelklasse-Segment. Alle Infos zu technischen Daten, Preis und Release.

vivo-X-Fold-main

Das erste Foldable von Vivo

Vivo X Fold offiziell vorgestellt

Vivo hat das erste eigene Foldable vorgestellt. Punkten soll das Vivo X Fold nicht nur durch das Design, sondern auch mit einer Top-Ausstattung.

Vivo X80 Pro Rückseite

Neues Highend-Smartphone kommt im Juli

Vivo bringt das X80 Pro für 1299 Euro nach Deutschland

Vivo bringt erstmals ein Flaggschiff-Smartphone nach Deutschland. Das Vivo X80 Pro ist mit 1299 Euro sehr teuer, aber vor allem die Kamera…

Oppo A77 5G

Deutschland-Launch

Oppo A77 5G: Neues Smartphone mit Erstkäufer-Rabatt

Oppo stellt das A77 5G vor und setzt es zum Verkaufsstart gleich ins Angebot. Mit welchen Specs das Oppo A77 5G überzeugen will, erfahren Sie hier.