WhatsApp-Messenger
WhatsApp-Chats können bald angepinnt werden
In WhatsApp kann man Chats bald anpinnen. Markierte Chats sollen dann leichter zu finden und zu organisieren sein, weil sie in der Liste oben bleiben.

Im WhatsApp-Messenger wird es bald eine neue Funktion geben. Chats mit Freunden können dann angepinnt werden. Konkret heißt das, dass die angepinnten Chats an erster Stelle in der Chat-Liste bleiben. Sie sind in diesem Sinne favorisiert und können so leichter gefunden und abgerufen werden.
Entdeckt haben das Feature Reddit-Nutzer in der WhatsApp-Beta-Version 2.17.163 für Android. Auf Reddit heißt es, maximal drei Chats können angepinnt werden. Laut dem Twitter-Kanal von @WABetaInfo ist die Funktion ab Beta-Version 2.17.165 automatisch aktiviert.
Lesetipp: Schadsoftware im Play Store: Zwei Millionen User betroffen
In der Beta-Version 2.17.167 für Android stürzt WhatsApp allerdings derzeit noch ab, wenn man versucht, die Markierung bei angepinnten Chats wieder aufzuheben oder die angepinnten Chats zu löschen. Offenbar verschwinden auch individualisierte Benachrichtigungs-Settings wenn ein einzelner Chat angepinnt wird. Diese Informationen stammen vom Twitter-Kanal von @WABetaBugs. Falls Sie das Pin-Feature bereits in einer Beta-Version nutzen können, könnten diese Fehler auch bei Ihnen auftreten.
Auch andere Messenger-Dienste wie zum Beispiel Telegram bieten die Option, Chats anzupinnen.