Messenger

Whatsapp Update: GIF-Suche wird um Kategorien erweitert

Whatsapp schraubt weiter an der GIF-Funktion. Bereits das nächste Update der Android-App könnte praktische Verbesserungen bringen.

News
Whatsapp GIF-Suche
Whatsapp: Ein kommendes Update wird die GIF-Suche um Kategorien und Favoriten erweitern.
© Whatsapp / Screenshot: connect

Die bewegten GIF-Bilder sind eine beliebte Funktion in Whatsapp. Eingeführt wurde die GIF-Suche im Frühjahr 2017. Seitdem wurde an dem Feature wenig geändert - bis jetzt. Denn wie das Blog WABetaInfo​ entdeckt hat, arbeiten die Entwickler aktuell an einer verbesserten Version der GIF-Suche in Whatsapp​.

Hinweise auf die Änderungen bietet das Whatsapp Beta Update 2.18.93 für Android, das über das Google Play Beta an Beta-Tester verteilt wird. Diese Whatsapp-Version zeigt in der GIF-Suche nun Kategorien wie "Trending", "LOL", "HAPPY" oder "SAD" an. So können Nutzer das GIF-Angebot durchstöbern, ohne selbst einen Suchbegriff eingeben zu müssen.

Lieblings-GIFs als Favoriten speichern

Praktisch ist außerdem die ebenfalls im Whatsapp Update integrierte Funktion, GIFs als Favoriten zu markieren. Häufig genutzte GIFs können über ein Stern-Symbol entsprechend abgespeichert werden und werden dann in einer eigenen Kategorie gesammelt.

Wann das Whatsapp das Update aus der Beta-Phase entlässt und an alle Nutzer ausrollt, ist noch unklar. Man darf jedoch davon ausgehen, dass die entsprechende Funktionalität auch für die iOS-Version des Messengers entwickelt wird.

WhatsApp-Tipps: Die Top 5 Regeln für den Messenger

Quelle: connect
Kleiner WhatsApp-Knigge: Das sollten Sie beachten!

27.3.2018 von Manuel Medicus

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

WhatsApp Gruppenchat

Server-Schwachstelle

WhatsApp: Forscher entdecken Sicherheitslücke in…

Ein Forscherteam aus Bochum hat herausgefunden, dass in WhatsApp Sicherheitslücken für Gruppenchats bestehen. Facebook wiegelt ab.

Whatsapp Update Gruppen Funktionen

Neue Version der Android- und iOS-App

Whatsapp Update für Gruppen: Das sind die neuen Funktionen

Großes Update für Whatsapp: Der Messenger überarbeitet seine Gruppen und ergänzt viele neue Features. Hier die Änderungen im Überblick.

whatsapp verdaechtiger link schutz

Update der Android Beta

Whatsapp Beta: Neuer Spam-Filter wird ausgerollt

Für die Android Beta von Whatsapp wurde ein Update veröffentlicht. Mit dabei ist eine Funktion, die Nutzer vor gefährlichen Links warnen soll.

Whatsapp Status Sprüche

Zitate-Sammlung und Tipps

Die besten Whatsapp Status-Sprüche im Oktober 2021

Ob lustig oder zum Nachdenken: Wir haben Whatsapp Status-Sprüche und Zitate gesammelt. Und jeden Monat kommen neue Status-Sprüche dazu.

Whatsapp Telegram

Messenger

Whatsapp-Ausfall: Telegram gewinnt 3 Millionen neue Nutzer

Des einen Leid, des anderen Freud: Die massiven Probleme von Whatsapp am Mittwochabend ließen bei Telegram die Nutzerzahlen in die Höhe schnellen.