Release im Juni

Black Shark 5 Pro: Internationaler Launch bekannt

Xiaomi hat bereits im März neue Gaming-Smartphones präsentiert. Das Black Shark 5 Pro soll nun im Juni einen internationalen Launch feiern.

News
Black_Shark_5_Pro
Das Black Shark 5 Pro kommt im Juni international auf den Markt.
© Xiaomi

Neue Gaming-Smartphones im Jahr 2022 - die gibt es von Hersteller Xiaomi. Bereits Ende März wurden drei Modelle vorgestellt. Das Flaggschiff der neuen Black Shark 5-Serie ist das Black Shark 5 Pro, das seinen internationalen Launch am 8. Juni feiern soll. Medienberichten zufolge, habe der Hersteller das Datum bereits bestätigt.

Ausgestattet mit einem 6,7 Zoll großen OLED-Display und einer Bildwiederholrate von 144 Hertz, passt sich die Helligkeit des Bildschirms beim Black Shark 5 Pro automatisch an die Lichtverhältnisse der Umgebung an. Auch die von den Vorgängermodellen bekannten Schultertasten sind wieder mit an Bord. Der Akku bietet insgesamt 4.650 mAh und 120 Watt Ladeleistung. Im Inneren ist Qualcomms Snapdragon 8 Gen 1 verbaut. Außerdem setzt Xiaomi für das neue Gaming-Flaggschiff auf eine besondere Kühlung, die passiv genutzt wird, ohne aktive Lüfter zu benötigen . Bei der Speicherkapazität bietet das Smartphone 8, 12 und 16 GB RAM und 256 oder 512 GB Speicher. Der offizielle Preis wurde noch nicht bekannt gegeben, auch die Uhrzeit für den Launch am 8. Juni 2022 ist noch nicht öffentlich.

31.5.2022 von Jessica Oldenburger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Nubia Red Magic 3

Specs, Preis, Release

Nubia Red Magic 3: Gaming-Smartphone mit Lüfter vorgestellt

Das Nubia Red Magic 3 wird über einen integrierten Lüfter gekühlt. Auch sonst bringt das Smartphone viele Besonderheiten fürs Gaming mit.

Asus ROG Phone 2

IFA 2019

Asus ROG Phone 2 Hands-on: Gaming-Smartphone im ersten Test

Asus hat mit dem ROG Phone 2 sein neues Gaming-Smartphone für 899 Euro präsentiert. Neben einem 120-Hz-Display gibt’s Leistung und Akku satt.

Black Shark 3 Pro

Smartphones von Xiaomi-Tochter

Black Shark 3 (Pro): Gaming-Smartphones sind offiziell

Die Xiaomi-Tochter Black Shark hat die Gaming-Smartphones Black Shark 3 und 3 Pro vorgestellt. Wie unterscheiden sich die Modelle?

Black Shark 4 Pro

Gaming-Smartphone

Black Shark 4 Pro startet in Deutschland

Ein Jahr nach der Vorstellung kommt das Black Shark 4 Pro in Deutschland auf den Markt. Alle Infos zu Release, technischen Daten und Preis des…

Black_Shark_5_Pro

Neue Gaming Smartphones

Black Shark 5 (Pro) feiert internationalen Launch

Xiaomi hat mit dem Black Shark 5, 5 Pro und 5 RS drei neue Gaming-Smartphones vorgestellt. Wir haben alle Infos zum Release, Preis und Specs.