Messe-Impressionen

IFA 2016: Die Technikmesse im Video

2.9.2016 von Gabriele Fischl und Steve Buchta

Auf der IFA 2016 werden wieder viele technische Neuheiten und lustige Gadgets zu sehen sein. In den Videos zeigen wir unsere Eindrücke der Messe.

ca. 0:40 Min
Ratgeber
IFA 2016
IFA 2016
© connect

Die Internationale Funkausstellung ist die größte Messe für Unterhaltungselektronik. Vom 2. bis zum 7. September 2016 öffnet sie ihre Tore in Berlin. Wir sind auf dem Messegelände unterwegs und fangen die Highlights der IFA 2016 mit der Kamera ein.

Aufbautag

Noch wird gebaut auf dem Messegelände in Berlin. Überall stehen Kisten und Werkzeug, von Besuchern keine Spur. Wir haben uns trotzdem schon einmal umgesehen. Im Video sehen Sie Eindrücke vom Aufbau der Messehallen einen Tag vor der Eröffnung der IFA 2016.

IFA 2016: Aufbautag

Quelle: connect
Noch viel zu tun, jede Menge Kisten und Werkzeug, aber keinerlei Besucher - so sieht es auf der Internationalen Funkausstellung einen Tag vor der Eröffnung aus.

Huawei-Stand

Huawei P9, Honor 8, Matebook, Smartwatches und mehr: Begleiten Sie uns zum IFA-Stand von Huawei. Mittendrin steht sogar ein Fußballstadion.

IFA 2016: Huawei-Stand

Quelle: connect
Begleiten Sie uns an den Messestand von Huawei. Neben dem P9 und dem Honor 8 gab es unter anderem auch Smartwatches zu sehen.

ZTE-Stand

Am ZTE-Messestand gibt’s das Axon 7 und das brandneue Axon 7 Mini zu bestaunen. Das Highlight für die Besucher dürfte aber das Virtual-Reality-Erlebnis sein: Mit VR-Brille über einen eisigen Abgrund laufen.

IFA 2016: ZTE Messestand

Quelle: connect
Am IFA-Stand von ZTE stand neben dem Axon 7 das Thema Virtual Reality im Fokus. Messebesucher konnten sich mit ZTE VR in virtuelle Höhen begeben.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

IFA 2016

Live-Ticker

IFA 2016: Highlights und Neuheiten der Messe

Die Internationale Funkausstellung in Berlin öffnet ihre Tore. Wir zeigen im Live-Ticker die Smartphone- und Wearable-Highlights der IFA 2016.

IFA 2017 Tickets Oeffnungszeiten Gelaendeplan

Besucher-FAQ zur Messe

IFA 2019: Alles zu Tickets, Öffnungszeiten und Co.

Vom 6. bis 11. September schaut die Technikwelt wieder nach Berlin: Die IFA 2019 lädt ein. Wir beantworten alle Fragen zu Tickets, Öffnungszeiten und…

Galaxy Note 8 Kamera

Bokeh-Effekt, Low Light und Co.

Galaxy Note 8: Das leistet die neue Dual-Kamera

Das neue Galaxy Note 8 besitzt als erstes Samsung-Smartphone ein Dual-Kamera-System. Doch welche Features ermöglicht die neue Technik?

LG-V30-Quad-DAC

Neuer Teaser vor Release

LG V30: Hifi-Features und B&O-Play-Kopfhörer angekündigt

Der Release des LG V30 und V30+ rückt näher. Ein neuer Teaser lenkt den Fokus nun auf die Audio-Features - und die Kopfhörer im Lieferumfang.

vw id3 cockpit innenraum connectivity

Video zeigt Innenraum

VW ID.3 vorgestellt: Alles zu Connectivity, Cockpit und Co.

Der VW ID.3 feiert auf der IAA seine Weltpremiere. Wir werfen einen Blick in den Innenraum des neuen Elektroautos. Wie steht es um die Connectivity?