Tipps & Tricks

Praktische Tipps für LG-Smartphones

LG hat einige praktische Helfer für seine Smartphones entwickelt. Wir geben Tipps, wie Sie mehr aus LG G5 und Co. rausholen können.

© LG

LG hat sich beim G5 auch in Sachen Kamera einiges einfallen lassen.

Hilfreiche Benachrichtigungs-LED

Ein kleiner praktischer Helfer für den Alltag ist die Benachrichtigungs- LED (unter "Einstellungen/Töne & Benachrichtigungen/ Benachrichtigungs- LED"). Der Nutzer kann bei LG festlegen, ob die LED bei eingehenden Anrufen aktiv wird, ob verpasste Nachrichten und Anrufe signalisiert werden und ob der Ladevorgang optisch begleitet wird. Auch heruntergeladene Apps dürfen optional die Benachrichtigungs-LED nutzen.

© Screenshot WEKA / Connect

Die Schnellstartleiste fasst maximal zehn Funktionen, die der Nutzer selbst festlegt.

Schnellstartleiste anpassen

Den Umfang und die Anordnung der einzelnen Funktionen im Schnellstartbereich, der sich über einen Wisch von oben nach unten auf dem Display öffnet, kann man nach eigenem Gusto festlegen. Dazu muss man lediglich bei geöffnetem Panel das Stift- Symbol im oberen Displaybereich anwählen und aus den Funktionen - beim Topmodell LG G5 sind es 15 - seine Top Ten auswählen.

Zudem kann der Nutzer definieren, ob im Schnellstartbereich auch Einträge für die Helligkeit des Displays und die Lautstärke erscheinen sollen. Auch Bedienflächen für den einfachen Dateiaustausch zwischen Smartphone und Peripheriegeräten sowie die Übertragung des Displayinhalts auf kompatible Anzeigegeräte wie etwa einen Fernseher lassen sich hier bequem festlegen.

Mehr zum Thema

Neues Flaggschiff-Smartphone

Zum MWC 2017 wird die Vorstellung des LG G6 erwartet. Nun gibt ein offizielles Teaser-Video erste Hinweise auf die Ausstattung.
Smartphone

71,2%
Das LG K10 (2017) hat eine tolle Benutzeroberfläche. Im Test offenbart das günstige Smartphone aber Schwächen bei…
IFA 2017

LG hat auf der IFA 2017 das neue LG V30 vorgestellt. Das Top-Modell kommt mit einer besonders lichtstarken Kamera und Audio-Features von B&O Play.
Günstiger als Note 8 und iPhone X

Das neue Smartphone-Flaggschiff LG V30 war ein Highlight der IFA 2017. Nun stehen Preis und ungefährer Release-Termin in Deutschland fest.
Smartphone-Flaggschiff

In einem YouTube-Video tritt das LG V30 gegen eine 8K RED Profi-Filmkamera an - und das Flaggschiff schlägt sich dabei überaus gut.