Alle News und Gerüchte zu Specs, Preis und Release

OnePlus 7T: Livestream vom Reveal-Event in Indien

Wir sammeln alle Infos rund um News und Gerüchte zum OnePlus 7T (Pro) in einer Übersicht. Neu: Bei einem Event in Indien zeigt OnePlus erstmals das neue Smartphone.

OnePlus 7T

© OnePlus

CEO Pete Lau hat erste Bilder des OnePlus 7T veröffentlicht.

Voraussichtlicher Release der kommenden T-Serie ist im Herbst 2019. Wir versorgen diesen Ticker mit allen News und Gerüchten zum OnePlus 7T (Pro). Neuigkeiten zu Specs, Preisen oder Erscheinungsdatum ergänzen wir im folgenden Text, sobald diese bekannt sind. 

26. September 2019

OnePlus 7T: Livestream vom Reveal-Event in Indien

Update: Das Oneplus 7T wurde offiziell vorgestellt: Oneplus 7T: 90-Hz-Display und Triple-Kamera

Das Release-Event für das OnePlus 7T soll zwar erst am 10. Oktober in London stattfinden, doch schon heute hat OnePlus zu einem Event in Indien geladen. Dort soll das neue OnePlus-Smartphone erstmals gezeigt werden.

Das Event startet um 16:35 Uhr deutscher Zeit und wird als Livestream übertragen.

OnePlus 7T Reveal

Quelle: OnePlus
OnePlus stellt am 26. September in Indien das OnePlus 7T vor.

19. September 2019

Offizielle Bilder: So sieht das OnePlus 7T aus

Bis zur offiziellen Präsentation des OnePlus 7T müssen wir uns zwar noch bis Oktober gedulden. Doch OnePlus-CEO Pete Lau​ gibt bereits einen Vorgeschmack auf das neue Smartphone - indem er Bilder davon auf Twitter postet.

Darauf zu sehen ist die Rückseite des OnePlus 7T in Blau. Auffälligstes Merkmal ist natürlich die Triple-Kamera, die, wie zuletzt vermutet, in einem runden Kameramodul steckt. Das gesamt Kameramodul ist schwarz, die drei Linsen sind darin auf einer horizontalen Linie angeordnet. Darunter sitzt der Blitz, darüber ein Schriftzug mit Details zu den Kamera-Specs: "Triple-Lens 17-26-51 mm".

Tweet von Pete Lau

16. September 2019

OnePlus 7T: Release-Event am 10. Oktober angekündigt

OnePlus hat offiziell den Release-Event für das OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro angekündigt. Dieser findet am Donnerstag, 10. Oktober 2019, um 17 Uhr in London statt. Das Event wird im Livestream auf YouTube übertragen.

Im Teaser für den Launch-Event​ verrät OnePlus auch erste Features für die neuen Smartphones. So erscheint der Slogan "90 Hz Display. Smooth Like Never Before". Im Teaser-Video zeigt OnePlus zudem in Andeutungen das Gehäuse des OnePlus 7T.

OnePlus 7T Series - Coming Soon

Quelle: OnePlus
0:10 min

02. September 2019

OnePlus 7T Pro: Bilder und Specs

Nach dem OnePlus 7T hat Leaker @OnLeaks auch Renderbilder des OnePlus 7T Pro angefertigt. Diese wurden auf 91mobiles veröffentlicht und zeigen, dass das 7T Pro dem Vorgänger OnePlus 7 Pro zum Verwechseln ähnlich sehen wird. Laut @OnLeaks gibt es keine äußerlichen Veränderungen, was auch Ishan Agarwal bestätigt.

Das OnePlus 7T Pro soll mit dem Snapdragon 855+ einen neuen Prozessor bekommen, Hardware-seitig sonst aber weitgehend unverändert bleiben. Die meisten Updates sollen die Software betreffen, etwa mit einem Macro-Modus und hybrider Bildstabilisierung.

Eine optische Veränderung bieten hingegen die Farben. Das OnePLus 7T Pro soll es in der neuen Farbvariante Haze Blue geben. Außerdem ist wohl eine McLaren-Version geplant, wie auch letztes Jahr beim OnePlus 6T.

Tweet von @OnLeaks

29. August 2019

OnePlus 7T: Das sind die Specs

In einem Monat soll das OnePlus 7T vorgestellt werden. Der Leaker Ishan Agarwal​ hat jetzt die technischen Daten veröffentlicht. Demnach soll das OnePlus 7T ein 6,55 Zoll großes OLED-Display mit 2K-Auflösung und 90 Hz Bildwiederholrate haben. Als Prozessor soll der Snapdragon 855+ eingebaut sein mit 8 GB RAM und einer Auswahl aus 128 oder 256 GB Speicher. Der Akku soll 3.800 mAh fassen. Als Farben nennt er Frosted Silver und Haze Blue.

Auf der Rückseite soll eine Triple-Kamera zum Einsatz kommen, wie die letzten Renderbilder bereits suggerieren. Diese setzt sich angeblich aus Sensoren mit 48 MP, 16 MP und 12 MP zusammen. Die Frontkamera, für die weiterhin eine kleine Notch im Display ist, soll mit 16 MP auflösen.

Auch das OnePlus 7 Pro soll durch eine T-Version aktualisert werden. Daten hierzu sollen bald folgen.

Tweet von Ishan Agarwal

26. August 2019

OnePlus 7T: So soll es aussehen

Kurz nachdem Skizzen des nächsten OnePlus-Smartphones aufgetaucht sind, legt Leaker @OnLeaks nun mit Renderbildern des OnePlus 7T nach, die er zusammen mit Pricebaba veröffentlicht hat (siehe Bild oben).

Die Bilder zeigen ein Smartphone mit Triple-Kamera in einem runden Kameramodul. Die drei Linsen sind dabei nebeneinander angeordnet und durch Linien optisch voneinander getrennt. Der Blitz sitzt unterhalb der mittleren Kamera. Details zu den Kameras gibt es aber noch nicht.

Die Vorderseite zeigt keine Unterschiede zum OnePlus 7. Es gibt weiterhin eine tropfenförmige Notch für die Frontkamera. Das Display soll 6,4 Zoll groß sein. Neben dem normalen OnePlus 7T soll es auch eine McLaren "Senna" Edition geben. Details dazu sind aber noch keine bekannt.

23. August 2019

OnePlus 7T Pro: Skizze zeigt rundes Kameramodul

Das OnePlus 7T oder OnePlus 7T Pro (oder auch beide Geräte) könnten ein rundes Kameramodul bekommen. Das suggeriert ein Bild, das der bekannte Leaker Evan Blass​ geteilt hat. Darauf sind drei Skizzen zu sehen, die die Rückseite eines OnePlus-Smartphones abbilden sollen. Über dem OnePlus-Logo, an einer Stelle, wo man die Kamera vermuten würde, ist eine runde Form abgebildet.

Evan Blass geht nicht näher darauf ein, um welches Modell es sich handeln könnte oder auch wie die Anordnung der Linsen in dem runden Modul aussehen könnte. Er bekräftigt lediglich, dass es sich bei den Skizzen um die Arbeit von OnePlus handelt.

Interessant dabei ist auch, dass das Design mit rundem Kameramodul nicht neu ist. Bereits letztes Jahr tauchte ein Foto​ aus einem Besprechungsraum auf, auf dem OnePlus-CEO Pete Lau einen Prototyp mit diesem Design begutachtet. Für das OnePlus 7 wurde das Design allerdings nicht verwendet. Möglicherweise kommt es jetzt doch noch zum Einsatz.

Dieser Leak widerspricht allerdings den Bildern, die zuletzt aufgetaucht waren (siehe weiter unten im Artikel). Dort war das angebliche OnePlus 7T mit altem Design zu sehen. Natürlich kann es sich dabei auch einfach um Bilder des bereits veröffentlichten OnePlus 7 gehandelt haben. Möglich ist aber auch, dass OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro wie ihre Vorgänger unterschiedliche Designs bekommen.

OnePlus 7T Skizze - Leak von Evan Blass

© Evan Blass / @evleaks

Die Skizze zeigt ein OnePlus-Smartphone mit rundem Kameramodul.

19. August 2019

OnePlus 7T (Pro): Release-Termin steht offenbar fest

Nachdem Max J. letzte Woche den 15. Oktober als Release-Termin für das OnePlus 7T vorausgesagt hatte, scheint der zeitliche Ablauf nun konkreter zu werden. Heute legte der Leaker auf Twitter​ mit weiteren Informationen nach. Demnach soll das OnePlua 7T bereits am 26. September in Indien vorgestellt werden. Am 10. Oktober folgt dann der Launch in den USA und Europa. Der Verkaufsstart ist schließlich am 15. Oktober.

Ob sich diese Timeline bewahrheitet, werden wir bald sehen. Noch gibt es aber keine offizielle Ankündigung von OnePlus.

Tweet von @Samsung_News_

12. August 2019

OnePlus 7T (Pro): Vorstellung am 15. Oktober?

Kommt das OnePlus 7T am 15. Oktober? Das suggeriert ein Tweet des Leakers Max J. Dieser zeigt einen Teil eines Smartphones sowie das Datum. Darüber steht einfach "1+". Dieser Termin wäre nur fünf Monate nach der Vorstellung des OnePlus 7, was für die Produktpolitik von OnePlus allerdings nicht ungewöhnlich ist.

Auf Weibo wurden unterdessen neue Bilder gepostet, die wieder das OnePlus 7T Pro zeigen sollen. Diesmal sind die Bilder etwas klarer und zeigen auch die Rückseite des Smartphones, das aber nach wie vor in einer Hülle steckt. So kann man nicht viel vom Design erkennen. Was zu sehen ist, etwa das Kameramodul ähnelt stark dem OnePlus 7 Pro.

Nach oben geht die Hülle noch ein Stück über das Display hinaus, vermutlich um die ausfahrbare Frontkamera zu verbergen. Dabei hat die Hülle allerdings nicht nur ein Loch an der Stelle, wo beim OnePlus 7 Pro die Frontkamera ist, sondern noch ein zweites weiter rechts. Was könnte sich dahinter verbergen?

OnePlus 7T Pro

© Weibo.cn - Roselia2019

Dieses Foto zeigt vermutlich den Prototyp des OnePlus 7T Pro, der ab Herbst 2019 im Handel erwartet wird.

5. August 2019

OnePlus 7T (Pro): Erste Bilder zeigen das Smartphone-Design

Bisher hat OnePlus noch keine T-Serie als Nachfolger des OnePlus 7 und 7 Pro angekündigt. Um diese Geräte halten sich allerdings hartnäckige Gerüchte, die der Leaker Max J. auf Twitter weiter befeuert. Laut ihm ist der Release der nächsten T-Version nur eine Frage der Zeit, was uns ein geleaktes Foto des möglichen Prototyps auf der chinesischen Plattform Weibo.cn demonstriert (siehe Bild oben). 

Allerdings (wie zu erwarten) ähnelt das Gerät seinem Vorgänger sehr. Einige bezweifeln, dass es sich wirklich um die T-Version handelt. Sie glauben, dass es nur den Prototyp eines älteren Smartphone-Modells zeigt. Ob das abgebildete Handy tatsächlich ein 7T Pro ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Zudem ist noch nicht klar, ob OnePlus überhaupt eine T-Version des 7 und 7 Pro auf den Markt bringt. Allerdings hat OnePlus in den vergangenen Jahren immer rund fünf bis sechs Monate nach dem Release eines Topmodells mit einem Upgrade nachgelegt.

OnePlus 7T (Pro): welche Specs ein Upgrade erhalten könnten

Das für Herbst 2019 erwartete Smartphone von OnePlus wäre eine verbesserte Version des 7T (Pro). Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass das Smartphone mit etwas besserer Hardware kommt, sich sonst aber kaum vom 7 (Pro) unterscheiden wird. So könnte OnePlus den Qualcomm-Prozessor Snapdragon 855 Plus statt des Snapdragon 855 verbauen. 

Tweet von @Slashleaks

Mehr zum Thema

android 9 p update liste
Android P: Update-Liste

Von BQ über Huawei bis Samsung: Unsere Android 9 Pie Update-Liste fasst zusammen, welche Smartphones die Aktualisierung auf die neue Version erhalten.
Android 10 Q Update Liste
Android Q: Update-Liste

Welche Smartphones von Samsung, Huawei und Co. erhalten die Aktualisierung auf Android 10? Unsere ständig aktualisierte Update-Liste klärt auf.
oneplus-6-farben
Schnäppchen-Check

Es hat mittlerweile knapp ein Jahr auf dem Buckel – lohnt sich der Kauf des Oneplus 6 zum Schnäppchenpreis dennoch? Wir schauen uns aktuelle Angebote…
Oneplus 7T
Preise, Specs und Release

Oneplus hat mit dem 7T eine aufgefrischte Version seines Top-Smartphones vorgestellt und nun auch den Preis und den Marktstart bekannt gegeben.
OnePlus 8 Leak
Render-Bilder

Der Release des OnePlus 8 liegt noch in weiter Ferne. Doch bereits jetzt soll ein Leak das Design verraten. Spannend ist dabei vor allem das Display.