Einsteiger-Smartphone
Xiaomi Poco M7: Günstiges Smartphone mit riesigem Akku
Das Poco M7 soll durch seinen leistungsstarken 7.000-mAh-Akku, ein XXL‑Display und schnelle Ladefunktionen Lust auf mobile Unterhaltung machen – und das zu einem niedrigen Einstiegspreis.

Nach dem Poco M7 Pro im April hat Xiaomi mit dem Poco M7 nun ein weiteres Einstiegsmodell vorgestellt. Das Smartphone soll mit großem Akku und hoher Energieeffizienz überzeugen. Mit einem niedrigen Preis richtet es sich vor allem an jüngere Nutzer.Lange Ausdauer dank 7.000-mAh‑Akku Das Poco M7 ...
Nach dem Poco M7 Pro im April hat Xiaomi mit dem Poco M7 nun ein weiteres Einstiegsmodell vorgestellt. Das Smartphone soll mit großem Akku und hoher Energieeffizienz überzeugen. Mit einem niedrigen Preis richtet es sich vor allem an jüngere Nutzer.
Lange Ausdauer dank 7.000-mAh‑Akku
Das Poco M7 ist mit einem 7.000-mAh‑Akku ausgestattet, der zwei Tage Nutzung ermöglichen soll – inklusive bis zu 28 Stunden Videowiedergabe oder 46 Stunden Telefonieren. Dank Silizium-Karbon-Technologie und einem BatteryExtender‑Chip soll die Batterie effizient und langlebig arbeiten und selbst bei niedrigen Temperaturen noch eine hohe Ausdauer ermöglichen.
Bei kritischem Akkustand soll 1 Prozent Restladung noch für bis zu 64 Minuten Telefonieren oder 10 Stunden Standby reichen. Außerdem bietet das M7 33 W Schnellladung, 18 W Reverse Charging sowie intelligente Lade-Steuerung und eine Funktion namens Zero Power Instant On, um bei leerem Akku binnen Sekunden einzuschalten. Ein "Boost Charging" bei unter 40 Prozent Akkustand soll für einen besonders schnellen Ladevorgang sorgen.
XXL‑Display mit 144 Hz & zertifiziertem Augenschutz
Die 6,9 Zoll FHD+‑Bildfläche des Displays ist laut Hersteller die größte in der M‑Reihe. AdaptiveSync passt die Bildwiederholrate in neun Stufen bis maximal 144 Hz an. TÜV‑Rheinland‑Zertifizierungen (Low Blue Light Software‑Lösung, Flicker Free, Circadian Friendly) sollen für langzeitfreundliches Sehvergnügen sorgen. Das Gerät ist zudem Hi‑Res‑Audio‑zertifiziert.
Design, Leistung & AI‑Funktionen
Erhältlich ist das Poco M7 in drei Farben: klassisches Schwarz, ein helles Blau und Silber mit blau‑roten Akzenten. Eine IP64‑Zertifizierung verspricht Schutz gegen Staub und Spritzwasser. Angetrieben wird das Gerät vom Snapdragon 685, unterstützt von bis zu 8 GB RAM (erweiterbar auf 16 GB per virtuellem RAM).
Es gibt 128 oder 256 GB internen Speicher, der per microSD‑Karte um bis 2 TB erweitert werden kann. Auf dem Poco M7 läuft HyperOS 2, das auch mit den KI-Funktionen von Google Gemini sowie Circle‑to‑Search ausgestattet ist.
Das Poco M7 verfügt über ein 50‑MP‑Hauptkamera sowie eine 8‑MP‑Frontkamera. Unterstützt würden Funktionen wie Auto Night Mode, Selfie Beauty Mode und Dynamic Shots.
Preis und Verfügbarkeit
Das Poco M7 ist ab sofort in den Farben Blue und Black erhältlich, Silver wird aktuell auf der Xiaomi-Webseite gelistet, ist aber noch nicht verfügbar. Die UVP liegt bei 169,90 Euro für 6+128 GB und und 189,90 Euro für 8+256 GB. Auf Mi.com wird das Poco M7 aktuell schon ab 129,90 Euro angeboten.