Castro im Test
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Und so schön dazu! Castro für iOS (3,99 Euro) ist der ideale Podcast-Client für Einsteiger.

Die Entwickler der Firma Supertop haben so lange über Podcast-Clients nachgedacht, dass es ihnen gelungen ist, die Essenz des Konzepts zu extrahieren: Castro heißt das ausgeprochen schön gestaltete, schnörkellose Ergebnis dieses Prozesses.Überblick: Die besten Podcast...
Die Entwickler der Firma Supertop haben so lange über Podcast-Clients nachgedacht, dass es ihnen gelungen ist, die Essenz des Konzepts zu extrahieren: Castro heißt das ausgeprochen schön gestaltete, schnörkellose Ergebnis dieses Prozesses.
Überblick: Die besten Podcast-Apps für iOS und Android im Vergleich
Die App besteht aus genau vier Ansichten. Es gibt die Liste abonnierter Podcasts sowie verfügbarer Episoden, eine Ansicht für Einstellungen und eine für das Abspielen. Das war's, und schon aus diesem Grund ist Castro der Tipp für Podcast-Neulinge schlechthin. Hier verwirrt nichts, alles lässt sich intuitiv bedienen, und dennoch sind alle wichtigen Features wie etwa die Kontrolle über die Abspielgeschwindigkeit an Bord.
Clevere Gesten unterstützen das Gesamtkunstwerk: So spult man etwa durch Ziehen vom Rand des schwarzen Play-balkens vor und zurück; eine Pinch-Geste wie beim Verkleinern von Fotos führt stets zu den Einstellungen, und neue Folgen können per Wisch ignoriert oder heruntergeladen werden.
- Preis: 3,99 Euro
- Link: Castro im App Store