Testbericht Gerneral Mobile

Gerneral Mobile DST 3G Cool im Test

General Mobile macht sich mit Dual-SIM-Handys einen Namen - und bringt nun sein erstes UMTS-Modell DST 3G Cool auf den Markt. Wir haben es für Sie im Test.

Inhalt
  1. Gerneral Mobile DST 3G Cool im Test
  2. Datenblatt

© Archiv

Gerneral Mobile DST 3G Cool

Pro

  • gute Verarbeitung und solide Haptik
  • Menü lässt sich intuitiv bedienen

Contra

  • vergleichsweise groß und schwer

Fazit

connect-Urteil: gut
59,0%

Wir haben für Sie das General Mobile DST 3G Cool getestet: Wer zwei SIM-Karten im Einsatz hat, hat nicht immer Lust, auch zwei Handys mit sich herumzuschleppen. Bei den Dual-SIM-Modellen mit zwei Sende- und Empfangsteilen gab es bis dato aber kein empfehlenswertes Modell mit UMTS.

Das DST 3G Cool von General Mobile schließt diese Lücke. Zumindest eines der beiden Empfangsteile unterstützt den schnellen Datendienst und damit die Möglichkeit, flott E-Mails zu empfangen oder zu surfen. Das Handy ist zwar vergleichsweise groß und schwer, wirkt aber dank guter Verarbeitung und solider Haptik richtig schick.

Das Menü, bei Dual-SIM-Handys gern eine knallbunte Angelegenheit, ist passend dezent gehalten und lässt sich obendrein weitgehend intuitiv bedienen. Neben Videotelefonie und dem Browser bietet das Handy an Datenfunktionen einen E-Mail-Client (POP3, IMAP4). Obendrein gibt's einen erweiterbaren Speicher, einen Musicplayer, eine 2-Megapixel-Kamera sowie eine brillante Anzeige. Damit ist das DST 3G Cool das schickste Dual-SIM-Handy, das uns bislang untergekommen ist. 

General Mobile DST 3G Cool

General Mobile DST 3G Cool
Hersteller General Mobile
Preis 399.00 €
Wertung 59.0 Punkte
Testverfahren 0.9

Mehr zum Thema

Smartphones

85,0%
Das Honor 6 Plus orientiert sich im Design am iPhone 5s. Doch kommt das Mittelklasse-Smartphone im Test auch technisch…
Smartphone

84,4%
Für den Hersteller ZTE ist das Blade S6 ein "Premium-Smartphone". Ob das 250-Euro-Phone dem Anspruch gerecht werden…
Smartphone

Vodafone-Smartphones bieten gute Leistungen zum kleinen Preis? Allerdings. Das neue Smart Prime 6 ist der beste Beweis dafür.
Die neuen Flaggschiffe von Motorola

Connect war bei der Präsentation von Motorola Moto X Style und Moto X Play dabei und konnte die beiden X-Modelle bereits einem ersten Test…
Wasserfestes 5-Zoll-Smartphone

77,0%
Es ist moderner, robuster, aber auch teurer geworden. Ob sich das neue Moto G (2015) dennoch lohnt, verrät unser Test.