Testbericht Gerneral Mobile

Gerneral Mobile DST 3G Cool im Test

General Mobile macht sich mit Dual-SIM-Handys einen Namen - und bringt nun sein erstes UMTS-Modell DST 3G Cool auf den Markt. Wir haben es für Sie im Test.

Inhalt
  1. Gerneral Mobile DST 3G Cool im Test
  2. Datenblatt
Gerneral Mobile DST 3G Cool

© Archiv

Gerneral Mobile DST 3G Cool

Pro

  • gute Verarbeitung und solide Haptik
  • Menü lässt sich intuitiv bedienen

Contra

  • vergleichsweise groß und schwer

Fazit

connect-Urteil: gut
59,0%

Wir haben für Sie das General Mobile DST 3G Cool getestet: Wer zwei SIM-Karten im Einsatz hat, hat nicht immer Lust, auch zwei Handys mit sich herumzuschleppen. Bei den Dual-SIM-Modellen mit zwei Sende- und Empfangsteilen gab es bis dato aber kein empfehlenswertes Modell mit UMTS.

Das DST 3G Cool von General Mobile schließt diese Lücke. Zumindest eines der beiden Empfangsteile unterstützt den schnellen Datendienst und damit die Möglichkeit, flott E-Mails zu empfangen oder zu surfen. Das Handy ist zwar vergleichsweise groß und schwer, wirkt aber dank guter Verarbeitung und solider Haptik richtig schick.

Das Menü, bei Dual-SIM-Handys gern eine knallbunte Angelegenheit, ist passend dezent gehalten und lässt sich obendrein weitgehend intuitiv bedienen. Neben Videotelefonie und dem Browser bietet das Handy an Datenfunktionen einen E-Mail-Client (POP3, IMAP4). Obendrein gibt's einen erweiterbaren Speicher, einen Musicplayer, eine 2-Megapixel-Kamera sowie eine brillante Anzeige. Damit ist das DST 3G Cool das schickste Dual-SIM-Handy, das uns bislang untergekommen ist. 

General Mobile DST 3G Cool

General Mobile DST 3G Cool
Hersteller General Mobile
Preis 399.00 €
Wertung 59.0 Punkte
Testverfahren 0.9

Mehr zum Thema

General Mobile G777
Testbericht

Ein Display für die Nase: Das G777 kommt mit einer Brille zum betrachten von Filmen und Fotos.
General Mobile DSTW1
Testbericht

49,0%
Das DSTW1 arbeitet mit Windows Mobile 6 kann auf zwei SIM-Karten gleichzeitig erreichbar sein.
General Mobile DSTW1
Testbericht

0,0%
Als bisher einziger Hersteller bietet General Mobile auch ein echtes Smartphone mit Dual-SIM-Funktion an. Das DSTW1…
General Mobile DST11
Testbericht

Mit dem DST11 stieg General Mobile hierzulande ins Geschäft mit Dual-SIM-Modelle ein. Der schicke Slider ist noch immer zu haben und weiter…
Telme C155
Senioren-Handy

Das Telme C155 zeigte sich im Test als eher einfaches Senioren-Handy, das aber über Kamera und Notruf-Funktion verfügt.
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.
News
Samsung faltbares Smartphone mit Infinity Flex Display
WLAN-Türklingel mit IP-Kamera
Smart Home: Schnäppchen von Ring
Apple iOS 11
iOS 12.1 FaceTime
Facetime-Fehler ermöglicht heimliches Abhören
IP-Kamera für draußen
WLAN-Kameras: Blink-Angebote bei Amazon