Podcast-App für Windows Phone

i Podcast im Test

5.5.2014 von Tilman Walch

Minimalistisch im Design, wenig Funktionalität: Bei i Podcast für Windows Phone besteht Verbesserungsbedarf.

ca. 0:40 Min
Testbericht
iPodcast
iPodcast
© iPodcast

i Podcast

  • Version: 3.1.0
  • Betriebssystem: Windows-Phone 8.0
  • Preis: kostenlos
  • Download-Links: Windows Phone
Testurteil:
  • Systembasis & Handhabung: 36 von 50 Punkten
  • Funktionalität: 26 von 50 Punkten
  • Gesamturteil: Ausreichend (62 von 100 Punkten)

i Podcast zählt zu den bekanntesten Podcast-Apps fürs Windows-Phone. Kosten fallen für den Download der englischsprachigen App keine an. Nutzer können Folgen herunterladen und ihren Lieblings-Podcast ebenfalls offline genießen. Auch hier wurde an eine manuelle URL-Eingabe gedacht. Video-Podcast fehlen jedoch gänzlich.

Auch Top-Listen, Neuvorstellungen oder andere hilfreiche Features wurden nicht integriert. Das Design der App hält sich durchweg minimalistisch. Positiv bleibt zu erwähnen, dass die App im Testbetrieb stabil lief. I Podcast ist eine der wenigen Alternativen für alle Windows-Phone Nutzer.

Zufriedenstellen konnte die App jedoch nicht und stellt gerade deswegen keine echte Konkurrenz zu den anderen Apps im Testfeld dar. Für alle Windows-Phone User bleibt zu hoffen, dass in dieser Hinsicht zukünftig nachgebessert wird.

Weitere Podcast-Apps im Vergleichstest.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Downcast

Podcast-App für iOS

Downcast im Test

Eine schlichte Gestaltung mit vielen Funktionen - Downcast kostet 2,69 Euro, bietet dafür aber auch Podcast-Genuss auf höchstem Niveau.

Poket Casts

Podcast-App für iOS und Android

Pocket Casts im Test

Sowohl für iOS als auch für Android der Spitzenreiter im Test - Pocket Casts ist zwar nicht ganz billig, lässt dafür aber keine Wünsche offen.

iPP Podcast Player

Podcast-App für Android

iPP Podcast Player im Test

Stabiler Testbetrieb, weniger Schnickschnack: Der iPP Podcast Player bietet eine übersichtliche Bedienung und ein, zwei nette Features.

Navi-App Scout

Navi-App

Scout (Skobbler) im Test

Aus Skobbler wird Scout: Die beliebte Navi-App auf Open-Street-Map-Basis geht unter neuer Führung runderneuert ins Rennen. Kann die Gratis-App im Test…

FDDB Extender

Kalorienzähler und Diät-App

FDDB Extender für Android im Test

Mit FDDB Extender zählen Android-Nutzer ganz locker Kalorien, behalten Gewicht und sportliche Aktivitäten im Auge. Wir haben die App getestet.