Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Philips SHP 8900

Wie beim geschlossenen Bruder ist der Tragekomfort des Philip SHP 8900 (100 Euro) nicht hervorragend.

Inhalt
  1. Kopfhörer Philips SHP 8900
  2. Datenblatt

© Archiv

Philips SHP 8900

Der SHP 8900 drückt zwar weniger auf den Kopf, doch stört das etwas hohe Gewicht. Praktisch ist hingegen wie beim SHP 8500 das vier Meter lange, auswechselbare Anschlusskabel, das sich mit einem Klettband bändigen lässt.

Im Hördurchgang ließ der SHP 8900 seinen geschlossenen Bruder (SHP 8500) deutlich hinter sich. Feinste Stimmenschwebungen vermittelte er nachvollziehbarer, erzeugte einen druckvollen, gleichzeitig sehr genauen Bass und ließ Musiker beschwingter erklingen, ohne aber bei Dynamikattacken in die Knie zu gehen.

Philips SPH 8900

Philips SPH 8900
Hersteller Philips
Preis 100.00 €
Wertung 38.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Testbericht

Der Philips O'Neill The Stretch ist ein Sportler durch und durch. Sein dynamischer, kraftvoller Klang und außerordentlich stabile Verarbeitung können…
Testbericht

Der auffällige, stylische Hörer sitzt bequem, hat eine Kabel-Zugentlastung und klingt angenehm entspannt und Bassstark.
Testbericht

Philips präsentiert den X1. Der Kopfhörer soll das neue Zugpferd der Fidelio-Reihe werden. Kann der HiFi-Hörer aber auch klanglich überzeugen? Das…
Kopfhörer

Klasse Verarbeitung und moderne Detaillösungen sorgen beim Philips Fidelio X1 für audiophilen Wohlfühlklang. Der On-Ear-Kopfhörer im Test.
On-Ear-Kopfhörer

Philips spendiert seinem ersten Kopfhörer Fidelio X1 einen Nachfolger. Audio hat den offen konstruierten On-Ear-Kopfhörer Philips Fidelio X2 getestet.…