Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Sony MDR EX 33 LP

Der MDR EX 33 LP von Sony (20 Euro) empfiehlt sich durch seine Passform besonders auch für kleine Ohren.

Inhalt
  1. Kopfhörer Sony MDR EX 33 LP
  2. Datenblatt
Kopfhörer Sony MDR EX 33 LP

© Archiv

Kopfhörer Sony MDR EX 33 LP

Trotzdem ist es ratsam, bei ihm besonders darauf zu achten, dass er wirklich richtig sitzt.

Klangliche Schwächen offenbart der Sony mit etwas schrillen Höhen und einem ungenauen Bass. Dies würde durch einen nicht optimalen Sitz im Gehörgang - wie bei jedem anderen In-Ear-Hörer - nur noch verstärkt werden. Dafür bot der günstigste Hörer in diesem Test luftige Mitten, denen es aber ein wenig an Farbe fehlte.

Sony MDR EX 33 LP

HerstellerSony
Preis20.00 €
Wertung26.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer Sony MDR XB 20 EX
Testbericht

Beim Hörtest sparte der Sony MDR XB 20 EX (50 Euro) nicht am Bass, denn dieser erklang mächtig, aber auch etwas unkonturiert.
Kopfhörer Sony MDR EX 300 SL
Testbericht

Der sehr direkte, knallige Klang des Sony MDR EX 300 SL (50 Euro) kann nach längerem Hören anstrengend werden.
Sony MDR-ZX700
Testbericht

Die Basswucht, der gute Wirkungsgrad und die sehr gute Verarbeitung sind das Markenzeichen des Sony MDR-ZX700.
Sennheiser CX 271
Vergleichstest

Das Angebot an Ohrkanal- oder In-Ear-Hörern wird immer größer. Ob es klangliche Fortschritte gibt, klärt stereoplay in diesem Megatest.
Sony MDR-EX1000
In-Ear-Kopfhörer

Der MDR-EX1000 hat ein relativ großes Gehäuse, ist dafür aber extrem leicht. Wir haben den In-Ear-Kopfhörer einem Test unterzogen.
Alle Testberichte
Sony WH-1000XM2
Adaptive-Noise-Cancelling-Kopfhörer
73,0%
Die Over-Ear-Kopfhörer von Sony punkten mit gutem adaptivem Noise-Cancelling. Die Bedienung bietet per App viele…
Apple iPad 2018 mit Apple Pencil
Günstiges iPad mit Apple Pencil
79,0%
Während das iPad Pro höchsten Ansprüchen genügt, repräsentiert das iPad 2018 ein Tablet für jedermann. Im Fokus stehen…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.