Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

In-Ear-Hörer Sony MDR EX 700 LP

Der In-Ear-Hörer Sony MDR EX 700 LP (300 Euro) ist ein edel gemachter Metall-Knopfhörer mit umfassendem Ausstattungspaket.

Inhalt
  1. In-Ear-Hörer Sony MDR EX 700 LP
  2. Datenblatt

© Archiv

In-Ear-Hörer Sony MDR EX 700 LP

Schon die sieben (!) Silikon-Adapter zeigen den hohen Anspruch, den Sony mit seinem MDR EX 700 LP verfolgt - inklusive eines lässig unaggressiven, aber besonders schwungvollen Klangs.

Mit seiner Ausgewogenheit und einer dezenten, unaufdringlichen und dennoch sehr detailreichen Mittenwiedergabe lag der 700er-Sony auf einer Stufe mit dem geschlossenen Heimkopfhörer Philips SHP 8500 (1/07), der zwar Obertöne offener und den Bass etwas druckvoller präsentierte, nicht aber so direkt und mitreißend musizierte wie der MDR EX 700 LP.

Sony MDR EX 700 LP

Sony MDR EX 700 LP
Hersteller Sony
Preis 300.00 €
Wertung 36.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Testbericht

Beim Hörtest sparte der Sony MDR XB 20 EX (50 Euro) nicht am Bass, denn dieser erklang mächtig, aber auch etwas unkonturiert.
Testbericht

Manchmal ist es schade, dass die AUDIO-Tests nur im Team stattfinden.
Testbericht

Die Basswucht, der gute Wirkungsgrad und die sehr gute Verarbeitung sind das Markenzeichen des Sony MDR-ZX700.
Vergleichstest

Das Angebot an Ohrkanal- oder In-Ear-Hörern wird immer größer. Ob es klangliche Fortschritte gibt, klärt stereoplay in diesem Megatest.
In-Ear-Kopfhörer

Der MDR-EX1000 hat ein relativ großes Gehäuse, ist dafür aber extrem leicht. Wir haben den In-Ear-Kopfhörer einem Test unterzogen.