Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Datenblatt

Inhalt
  1. Kopfhörer Philips SHP 5401
  2. Datenblatt

Technische Daten und Testergebnisse

Allgemein  
Gewicht 163,0
Funktionsprinzip dynamisch
Zubehör Adapter auf 6,3 mm
Messwerte
Impedanz 32,4 Ohm
Wirkungsgrad 101,0 dB
Bewertung  
Kurzfazit Der SHP 5401 ist nicht nur ein schicker und filigraner Kopfhörer, sondern eignet sich auch für den mobilen Einsatz. Was ihn hätte über––fordern können, ließ er weg, sodass ein ausge–glichenes Klangbild übrig blieb. An den Frequenz–enden hielt er sich dezent zurück, doch durch diese Arbeitsweise ersparte er den Testern unangenehme, weil anstrengende Klang–erfahrungen. Mitten gab er sehr natürlich wieder, und sein Timing war bestens. Für das gemütliche Klangerlebnis gibt–s ein stereoplay Highlight.
Klang Obere Mittelklasse
Klangpunkte
max. 70
31
Messwerte
max. 10 Punkte)
7
Praxis
max. 15 Punkte)
7
Wertigkeit
max. 10 Punkte)
4
Gesamturteil max. 120 Punkte) befriedigend 49
Preis / Leistung überragend
getestet in Ausgabe: 1 / 10

Mehr zum Thema

Testbericht

Der Philips-Hörer verkörpert die Tugenden des holländischen Groß-Konzerns.
Testbericht

Der auffällige, stylische Hörer sitzt bequem, hat eine Kabel-Zugentlastung und klingt angenehm entspannt und Bassstark.
Testbericht

Philips präsentiert den X1. Der Kopfhörer soll das neue Zugpferd der Fidelio-Reihe werden. Kann der HiFi-Hörer aber auch klanglich überzeugen? Das…
Kopfhörer

Klasse Verarbeitung und moderne Detaillösungen sorgen beim Philips Fidelio X1 für audiophilen Wohlfühlklang. Der On-Ear-Kopfhörer im Test.
On-Ear-Kopfhörer

Philips spendiert seinem ersten Kopfhörer Fidelio X1 einen Nachfolger. Audio hat den offen konstruierten On-Ear-Kopfhörer Philips Fidelio X2 getestet.…