Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Kopfhörer Philips SHP 5401

Für das gediegene und gemütliche Klangerlebnis mit dem Philips SHP 5401 (40 Euro) gibt's ein stereoplay Highlight.

Inhalt
  1. Kopfhörer Philips SHP 5401
  2. Datenblatt

© Archiv

Kopfhörer Philips SHP 5401

Der SHP 5401 ist nicht nur ein schicker und filigraner Kopfhörer, sondern eignet sich durch den hohen Wirkungsgrad und die niedrige Impedanz auch für den mobilen Einsatz. Was ihn hätte überfordern können, ließ er weg, sodass ein ausgeglichenes Klangbild übrig blieb.

An den Frequenzenden hielt er sich dezent zurück, doch durch diese Arbeitsweise ersparte er den Testern unangenehme, weil anstrengende Klangerfahrungen. Mitten gab er sehr natürlich wieder, und sein Timing war bestens. Für dieses gediegene und gemütliche Klangerlebnis gibt's ein stereoplay Highlight.

Philips SHP 5401

Philips SHP 5401
Hersteller Philips
Preis 40.00 €
Wertung 31.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Testbericht

Der Philips O'Neill The Stretch ist ein Sportler durch und durch. Sein dynamischer, kraftvoller Klang und außerordentlich stabile Verarbeitung können…
Testbericht

Der auffällige, stylische Hörer sitzt bequem, hat eine Kabel-Zugentlastung und klingt angenehm entspannt und Bassstark.
Testbericht

Philips präsentiert den X1. Der Kopfhörer soll das neue Zugpferd der Fidelio-Reihe werden. Kann der HiFi-Hörer aber auch klanglich überzeugen? Das…
Kopfhörer

Klasse Verarbeitung und moderne Detaillösungen sorgen beim Philips Fidelio X1 für audiophilen Wohlfühlklang. Der On-Ear-Kopfhörer im Test.
On-Ear-Kopfhörer

Philips spendiert seinem ersten Kopfhörer Fidelio X1 einen Nachfolger. Audio hat den offen konstruierten On-Ear-Kopfhörer Philips Fidelio X2 getestet.…