Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Pioneer A 6

Schon im Design des A6 für 500 Euro drücken sich audiophile Ansprüche aus.

Inhalt
  1. Pioneer A 6
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Foto: Hersteller

Die Digital/Analog-Wandlung übernehmen zwei Burr-Brown PCM 1738, intern mit 24 Bit/192 kHz rechnend.

Nun also prangt das Air-Emblem auf den eigenwillig zweigeteilten Fronten mit der erkerähnlich vorgewölbten linken Hälfte, in der jeweils ein - auch diskret abschaltbares - Display über Betriebszustände informiert. Ansonsten: stolze Selbstbeschränkung statt wilder Bedienknopf-Orgien.

Dieser kleine Nobel-Amp spielte sich bewunderswert weit nach vorn. Nicht mit Muskelkraft: Sein eher bescheidenes Leistungsvermögen, dokumentiert in der AUDIO-Kennzahl 53, verlangt Um- und Nachsicht bei der Lautsprecher-Partnerwahl.An der elektrisch anspruchslosen, musikalisch aber überragenden Mission M 34i (550 Euro, 70 Punkte) zelebrierte der Pioneer einen grundtonsatten, räumlich schön verteilten und nuancierten Klang, der ihn mit dem 80-Punkte-Platzhirsch Marantz PM 7001 gleichziehen ließ.

Pioneer A 6

HerstellerPioneer
Preis500.00 €
Wertung80.0 Punkte
Testverfahren1.0

Mehr zum Thema

Pioneer A 6
Testbericht

Positiv fällt beim Pioneer A 6 für 600 Euro die Anfassqualität auf. Seine solide, recht massive Alufront, der fein rastende Eingangswahl Schalter, der…
Vollverstärker Pioneer A 9 Mk II
Testbericht

Der Pioneer A 9 Mk II (1000 Euro) ist ein umfangreich ausgestatteter Vollverstärker der selbst einen Phono-MC-Eingang bietet.
image.jpg
Testbericht

Neben dem markanten Design bieten die neuen Stereo-Amps viel Klang.
Pioneer A 70
Vollverstäker

Pioneer verbindet einen Verstärker mit D/A-Wandlung. Ob USB-Audio vom PC oder analoger Plattenspieler, der A 70 soll jeder Quelle zu bestem Klang…
Pioneer A-70
Testbericht

Pioneers A-70 ist nicht nur was für Digital-Fans. Der neue Verstärker bietet neben einer Record-In-Schleife, auch eine Phono MM/MC-Vorstufe für…
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.