Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Testbericht

Sennheiser MX 760

Der Hörer offenbart, wie viel Potenzial in der Bauweise steckt.

Inhalt
  1. Sennheiser MX 760
  2. Datenblatt
image.jpg

© Archiv

Einer dieser üblichen In-Ohr-Wandler, wie sie millionenfach die Trommelfelle heimsuchen? Dann würde Sennheiser sein Know-how nicht ausspielen. Tatsächlich erinnert der MX 760 an die übliche Massenware. Der Hörer offenbart jedoch - auch den angenehm überraschten Testern - wie viel Potenzial in der Bauweise steckt. Er wurde von Sennheiser nicht auf einen falschen Ultra-Bass getrimmt. Die Tiefe ist da, bläht sich aber nicht in den entscheidenden Mittenbereich hinein. Der wiederum tönt herrlich fein, human, homogen. Man spürt tatsächlich so etwas wie eine Familientradition im Hause Sennheiser: hin zum analytischen, entspannten Klang. Auch die Zugaben überzeugen (angesichts des Preises von nur 30 Euro): ein Kunstleder-Täschchen, eine Kabel-Verlängerung und ein cleveres Wickelsystem für Kabel und Hörer.

Sennheiser MX 760

Sennheiser MX 760
Hersteller Sennheiser
Preis 30.00 €
Wertung 60.0 Punkte
Testverfahren 1.0

Mehr zum Thema

Kopfhörer Sennheiser CX 980
Testbericht

Im Hörtest bot der Sennheiser CX 980 (190 Euro) eine breitere Tieftonbasis als der AKG K 370 oder der Phonak Audeo.
Sennheiser HD 448
Testbericht

Der 90 Euro-Kopfhörer erfreute im Hörtest mit offenen, klaren Höhen und dynamischem Auftritt.
Sennheiser CX 271
Vergleichstest

Das Angebot an Ohrkanal- oder In-Ear-Hörern wird immer größer. Ob es klangliche Fortschritte gibt, klärt stereoplay in diesem Megatest.
Sennheiser IE 800
Testbericht

Die höchste Innovationsdichte pro Kubikmillimeter attestiert Sennheiser dem neuen In-Ear-Hörer IE 800. Macht ihn das zum König der Ohrknöpfe?
Sennheiser Momentum On Ear
On-Ear-Kopfhörer

Das kleinere Modell des Sennheiser Momentum gibt es in einer Reihe modischer Farben. Wie der On-Ear-Kopfhörer klingt, verrät der Test.
Alle Testberichte
Honor View 20 im Test
Smartphone
86,8%
Honor katapultiert sich mit seinem Topgerät in neue Regionen. Das View 20 bietet Oberklasse-Technologie mit wenigen…
Kleine Kiste alles an Bord: Linn Selekt DSM Aktiv im Test
Komplettsysteme ohne Boxen
Wir leben im Schlaraffenland. Vor einiger Zeit brauchte es noch große Türme an Elektronik – Linn inszeniert die Gegenwelt: alles unter einer Haube,…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.