Kombitest

Der ewige Wettsreit

9.3.2011 von Dalibor Beric

ca. 0:25 Min
Vergleich
VG Wort Pixel
  1. Vor-/End-Kombi Linn Akurate Kontrol, Linn Akurate 2200
  2. Das Phono-Teil
  3. Der ewige Wettsreit
image.jpg
Schon mit den beiliegenden sehr guten Linn-Verbindungskabeln wird die Akurate-Kombination zum Vollverstärker-Schreck.
© Archiv

Oft wird stereoplay gefragt, ob Vor/Endstufen empfehlenswerter seien als Vollverstärker. Denn die Einzelpunktzahlen sind ja nicht direkt vergleichbar. Deshalb gab es auch einen Hördurchgang "Kombination gegen Vollverstärker". Und da übertrumpfte das Akurate-Gespann sogar den hervorragenden Densen B 175 (6500 Euro; Test 5/10).

Jener konnte zwar ein wenig mehr Hochtonglanz versprühen, aber an die ergreifend musikalische Spielweise der Linns reichte er nicht heran. Zudem bot die Akurate-Kombination Kontrol + 2000 eine weitere räumliche Darstellung und wirkte konturierter im Bass, sodass sie als Vollverstärker insgesamt auf 59 Punkte käme.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Top-AV-Receiver im Test

Vergleichstest

Vier Top-AV-Receiver im Test

Vier der aktuellen Top-AV-Receiver mussten im Test zeigen, was sie können. Leistung satt und Features ohne Ende gegen eher klassische HiFi-Tugenden.…

Class-A-Verstärker

Vergleichstest

Drei Class-A-Verstärker im Test

Nach Jahren des Probierens steigt der erfahrene High-Ender zumeist auf Class-A-Verstärker um. Führen diese - mehr oder minder stets unter Volldampf -…

Marantz PM 6004

Top 5 der Redaktion

Die besten Transistorverstärker bis 500 Euro

Wer die ersten audiophilen Schritte wagt, muss sich unweigerlich Gedanken über einen geeigneten Verstärker machen. Wir stellen gute und günstige…

Midi-HiFi-Sets

Vergleichstest

Drei Midi-HiFi-Sets im Test

Was zwingt uns zu einem HiFi-Format von 43,5 Zentimeter in der Breite? Nichts. Eine Gruppe britischer High-End-Hersteller weigert sich eisern und…

Röhrenverstärker

Röhrenverstärker

Melody Dark 2A3 und Pure Sound 2A3 im Test

Von ihrer Sorte gibt es nur wenige: Zwei Amps eifern mit 2A3-Ur-Röhren im Gegentakt der Urform des HiFi-Verstärkers nach. Wie das klingt, verrät unser…