Display-Riesen

Top-Smartphones mit Kino-Display

Smartphones sind längst mehr Computer als Telefon und mit der technischen Ausstattung wächst auch das Display. Mittlerweile haben sich 4 Zoll in der Oberklasse etabliert. Aber es geht auch noch größer, wie unsere Auswahl zeigt.

Smartphone mit Riesen-Display

© Archiv

Smartphone mit Riesen-Display

Manche Smartphones sind so riesig, dass man ihnen das Handy gar nicht mehr ansieht. Das Dell Streak zum Beispiel ist so groß wie eine Schokoladentafel und beim Telefonieren kann man sicher sein, dass alle schauen, weil es den halben Kopf verdeckt. Die Grenzen zwischen Tablet-Computer und Mobiltelefon lösen sich langsam auf und es ist spannend, in welche Richtung sich Smartphones entwickeln werden. Dabei ist das Tempo atemberaubend. Vor knapp drei Jahren markierte das T-Mobile G1 mit 3,2-Zoll-Display und 480x320 Pixel Auflösung das Technik-Nonplusultra, mittlerweile sind 4 Zoll und 800x480 Pixel Oberklasse-Standard und 3D der große Trend. Unsere Top 10 zeigt die Smartphones mit dem größten Displays auf dem Markt und gibt damit einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung bei mobilen Display-Technologien.

Bildergalerie

Dell Streak
Galerie
Giganten

4-Zoll-Displays haben sich in der Oberklasse etabliert. Aber es geht auch noch größer, wie unsere Auswahl zeigt.

Mehr zum Thema

Smartphones bis 150 Euro
Top 10

Aus unserer Bestenliste haben wir die 10 besten Smartphones herausgepickt, die bereits für weniger als 150 Euro zu haben sind.
Outdoor-Smartphones
Marktübersicht

Sie suchen ein robustes Handy oder Smartphone? Wir stellen die wichtigsten Geräte mit Nehmerqualitäten vor. Die besten Outdoor-Telefone im Überblick.
Dual-SIM-Smartphone
Marktübersicht Smartphones mit zwei SIM-Karten

Sie möchten zwei SIM-Karten in einem Smartphone nutzen? Wir zeigen, was der Markt aktuell hergibt.
HF-Messplatz Testfactory
connect-Strahlungsfaktor

Unsere Strahlungsbestenliste zeigt strahlungsarme Handys und Smartphones. Plus: Alle Informationen zum connect-Strahlungsfaktor.
Smartphones bis 300 Euro
Top 10 Smartphones - Bestenliste

In der Preisklasse bis 300 Euro gibt's eine gute Auswahl an top ausgestatteten Smartphones. Wir stellen die 10 Besten vor.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.