Familientest NF-Kabel Kimber Kable

15.3.2007 von Redaktion connect

Nach mehreren Niederlagen gegen Nordost und Crystal schlägt Ray Kimbers Kabelimperium mit einer neuen NF-Linie zurück. stereoplay durfte weltexklusiv dabei sein.

ca. 0:35 Min
Vergleich
Familientest NF-Kabel
Familientest NF-Kabel
© Archiv

Kandidaten:

Kimber Kable Select KS 1016 (1000 Euro)

Kimber Kable Select KS 1026 (1700 Euro)

Kimber Kable Select KS 1036 (2800 Euro)

Fast konnte man meinen, Ray Kimber ruhe sich auf Erreichtem aus. Verständlich wäre es durchaus. Denn die Firma des Mannes, der die Verflechtung bei Audiokabeln einführte, läuft gut, und seine Verbinder sind weltweit anerkannt. Doch die Kabel-Pause entstand dadurch, dass Kimber sich intensiv seinem Plattenlabel widmete. Er experimentiert mit einer Mikrofon-Anordnung namens IsoMike, die zu besonders natürlich wirkender Raumabbildung führen soll.

Nun aber zieht Kimber wieder Drähte. Auf Basis der Select-Reihe (Test 11/02) entwickelte er drei neue Cinchkabel. Die bisherigen werden aber weiterhin angeboten, da das KS 1016 für knapp 1000 Euro, das KS 1026 für 1700 und das neue Topmodell KS 1036 für 2800 Euro teurer als die Vorgänger sind.

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

NF-Kabel zwischen 110 Euro und 400 Euro

Vergleichstest

NF-Kabel zwischen 110 Euro und 400 Euro

Jede HiFi-Anlage ist auf sie angewiesen: die NF-Kabel. AUDIO lud 8 Cinch-Verbinder bis 400 Euro zum ausgiebigen Test.

14 Cinch-Kabel bis 200 Euro im Vergleichstest

Vergleichstest

14 Cinch-Kabel bis 200 Euro im Vergleichstest

Cinch-Kabel bis 200 Euro sind gute Upgrade-Optionen für die Anlage. stereoplay hat 14 neue NF-Strippen getestet.

InAkustik Referenz

Report - stereoplay on Tour

Handgemacht - Kabelherstellung von in-akustik.

Ballrechten-Dottingen ist der Stammsitz von in-akustik. Hier lagern zigtausende Tonträger, Videos, Konzertmitschnitte. Und hier entstehen die Modelle…

Hinter den Kulissen: Audio-Zulieferer WBT

Report - Europas Zulieferer

Hinter den Kulissen: Audio-Zulieferer WBT

Die besten Stecker kommen aus Essen. stereoplay machte eine Stippvisite beim Spezialisten WBT, der als einer der erfolgreichsten High-End-Zulieferer…

WireWorld Cinchkabel

Vergleichstest

WireWorld Cinchkabel im Test

WireWorld-Chef David Salz hat ein neues Isolationsmaterial gefunden und formt damit die neue Serie 7. Die vier interessantesten Cinch-Verbindungen hat…