Günstige Kopfhörer im Test
4 In-Ear-Kopfhörer unter 200 Euro im Vergleich
Perfekte Begleiter für die Hosentasche: Klein, handlich, klangstark und mit reichlich Ausdauer versehen, mischen In-Ears und Ear-Buds den Markt der mobilen Kopfhörer mit jedem Monat mehr auf.
- 4 In-Ear-Kopfhörer unter 200 Euro im Vergleich
- LG Tone Free DFP 8 im Test
- Sennheiser CX Plus True Wireless im Test
- Libratone Air+ (2nd Gen) im Test
- Nothing Ear 1 im Test

Noch immer werden kleine In-Ear-Kopfhörer gern mal als minderwertige Ersatzlösung verleumdet. Nach Meinung mancher Kritiker sind sie lediglich für diejenigen gemacht, die keinen Wert auf einen guten Klang legen.
Wie überholt dieses Urteil ist, führen in diesem Monat die Modelle von Libratone, LG, Nothing und Sennheiser vor. Der Sound aller unserer vier Vertreter präsentiert sich fein abgestimmt und gut ausbalanciert.
Doch nicht nur klanglich hat die jüngste In-Ear-Riege eine Menge zu bieten. In Sachen Ausdauer findet sich kaum noch ein Modell, das nicht mindestens vier Stunden am Stück durchhält und sich in seinem Case nicht mehrmals neu laden lässt.
Die Apps bieten immer mehr Bedienoptionen, und mit Features wie einer UV-Licht-Reinigung gegen schädliche Viren und Bakterien stößt der Innovationsdrang der Hersteller nun in zuvor ungeahnte Sphären vor.
Wer sich von den vier getesteten Hightech-Stöpseln in der Preisklasse zwischen 100 und 200 Euro den Testsieg zu sichern vermag, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.