Smartphone-Vergleich

Galaxy S3 und Galaxy S2 im Vergleich

16.5.2012 von Andreas Seeger

Mit knapp 600 Euro gehört das S3 zu den teuersten Smartphonest. Vielleicht ist es besser, das S2 zu kaufen und damit fast 200 Euro zu sparen? Das Galaxy S3 im Vorgänger Check.

ca. 0:35 Min
Vergleich
Galaxy S3 und Galaxy S2 im Vergleich
Galaxy S3 und Galaxy S2 im Vergleich
© Archiv / Hersteller

Das Galaxy S3 ist im Online-Handel für ab etwa 540 Euro zu haben. Man kann davon ausgehen, dass der Preis in den nächsten Wochen noch etwas fallen wird, doch das gilt womöglich auch für das Galaxy S2. Im Moment beträgt der Preisabstand zum Galaxy S2 (Test) rund 170 Euro betragen.

170 Euro sind eine Menge Geld. Bietet das nagelneue Spitzenmodell von Samsung so viel mehr an Ausstattung, dass sich dieser Aufpreis lohnt? Oder ist es vielleicht besser, die 170 Euro zu sparen und den Vorgänger zu kaufen, der gerade mal ein Jahr alt ist?

Um diese Fragen zu beantworten, haben wir das Design, die Ausstattung, das Display und die Software der beiden Smartphones miteinander verglichen - und viel weniger Unterschiede gefunden als ursprünglich erwartet. Aber schauen sie selbst:

Bildergalerie

image.jpg

Smartphone-Vergleich

Galaxy S3 im Vorgänger-Check

Mit knapp 600 Euro gehört das neue Superphone von Samsung zu den teuersten Smartphones auf dem Markt, übertroffen eigentlich nur noch von Apples…

Mehr lesen

Bestenliste

Top 10: Die besten Android-Smartphones 2020

Top 10 Smartphones - Bestenliste

Die besten Smartphones bis 300 Euro

Bestenliste

Top 10 - Die zehn besten Tablets im Test

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S3 und S4

Samsung S3, S4, S4 mini

Kitkat für Samsung S4 und S4 Mini - nicht für S3

Eine angebliche offizielle Kitkat-Update-Liste von Samsung ist aufgetaucht. Das S4, S4 Mini, S4 Active, Note 2 und Note 3 bekommen Android 4.4. Das S3…

Android 4.4.4 KitKat

Android 4.4.4

Leak verrät Kitkat-Update-Plan für 13 Samsung-Smartphones

Wann kommt die Android-Aktualisierung auf welches Samsung-Smartphone? Eine geleakte Roadmap gibt die Antwort. Gute Nachrichten für Galaxy-Nutzer, die…

LG, Sony, Samsung

LG, Samsung und Sony

Smartphones einfach bedienen dank Easy Mode

Smartphones fordern ihren Besitzern in Sachen Bedienung einiges ab. Im Easy Mode lassen sie sich deutlich einfacher bedienen. So funktioniert es bei…

Samsung Galaxy S6 Topasblau

Update verfügbar

Samsung Galaxy S6 und S6 Edge erhalten Android 5.1.1

Samsung startet Android 5.1.1 für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge in Deutschland. Die neue Firmware bietet viele kleine Verbesserungen.

Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.

Android-Sicherheitslücke

Stagefright-Bugfixes für Samsung, Sony und Co

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…