Zum Inhalt springen
Technik. Tests. Trends.

Kombi-Test Vor-Endstufen-Kombi Belles Vorstufe LA-01, Monoblöcke MB-200

Bei den Verstärkern von David Belles kann man sich das höllische Wortspiel "Hells Belles" nicht verkneifen. Die Belles LA-01 und die Belles MB-200 gibts für jeweils 7900 Euro.

Autor: Redaktion connect • 12.6.2008 • ca. 0:35 Min

image.jpg
© Archiv

Ich mag AC/DC. Die australischen Starkstrom-Rocker läuteten einst mit ihrem Supersong "Hells Bells" so manche unvergessliche Party-Endphase ein. Und so manchen Verstärker zwang ich damit in die Hölle - oder zumindest in die Knie. Doch als ich den Kracher in den Hörtest der neuen Vor/End-Kombi vo...

Ich mag AC/DC. Die australischen Starkstrom-Rocker läuteten einst mit ihrem Supersong "Hells Bells" so manche unvergessliche Party-Endphase ein. Und so manchen Verstärker zwang ich damit in die Hölle - oder zumindest in die Knie. Doch als ich den Kracher in den Hörtest der neuen Vor/End-Kombi von David Belles einbaute, hatte deren letztes Stündlein noch lange nicht geschlagen. Die Monoblöcke MB-200 standen unerschütterlich fest.

Bevor Sie nun auf die falsche Fährte, auf den lärmumtosten "Highway To Hell"  geraten, muss der Mozart-Fanatiker in mir  sofort klarstellen: Das Endstufenpaar wie auch die Vorstufe LA-01 - für je 7900 Euro zu haben - können sehr wohl himmlische Klassik-Klänge erzeugen. Ja, im Leisen und Zarten sind sie sogar besonders stark, diese schweren Jungs aus der amerikanischen Provinz.