Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Kombi-Test Vor-Endstufen-Kombi Belles Vorstufe LA-01, Monoblöcke MB-200

Bei den Verstärkern von David Belles kann man sich das höllische Wortspiel "Hells Belles" nicht verkneifen. Die Belles LA-01 und die Belles MB-200 gibts für jeweils 7900 Euro.

image.jpg

© Archiv

Ich mag AC/DC. Die australischen Starkstrom-Rocker läuteten einst mit ihrem Supersong "Hells Bells" so manche unvergessliche Party-Endphase ein. Und so manchen Verstärker zwang ich damit in die Hölle - oder zumindest in die Knie. Doch als ich den Kracher in den Hörtest der neuen Vor/End-Kombi von David Belles einbaute, hatte deren letztes Stündlein noch lange nicht geschlagen. Die Monoblöcke MB-200 standen unerschütterlich fest.

Bevor Sie nun auf die falsche Fährte, auf den lärmumtosten "Highway To Hell"  geraten, muss der Mozart-Fanatiker in mir  sofort klarstellen: Das Endstufenpaar wie auch die Vorstufe LA-01 - für je 7900 Euro zu haben - können sehr wohl himmlische Klassik-Klänge erzeugen. Ja, im Leisen und Zarten sind sie sogar besonders stark, diese schweren Jungs aus der amerikanischen Provinz.

Mehr zum Thema

Top-AV-Receiver im Test
Vergleichstest

Vier der aktuellen Top-AV-Receiver mussten im Test zeigen, was sie können. Leistung satt und Features ohne Ende gegen eher klassische HiFi-Tugenden.…
Class-A-Verstärker
Vergleichstest

Nach Jahren des Probierens steigt der erfahrene High-Ender zumeist auf Class-A-Verstärker um. Führen diese - mehr oder minder stets unter Volldampf -…
Marantz PM 6004
Top 5 der Redaktion

Wer die ersten audiophilen Schritte wagt, muss sich unweigerlich Gedanken über einen geeigneten Verstärker machen. Wir stellen gute und günstige…
Midi-HiFi-Sets
Vergleichstest

Was zwingt uns zu einem HiFi-Format von 43,5 Zentimeter in der Breite? Nichts. Eine Gruppe britischer High-End-Hersteller weigert sich eisern und…
Röhrenverstärker
Röhrenverstärker

Von ihrer Sorte gibt es nur wenige: Zwei Amps eifern mit 2A3-Ur-Röhren im Gegentakt der Urform des HiFi-Verstärkers nach. Wie das klingt, verrät unser…
Alle Testberichte
Luxman PD-171A
Die neue A-Klasse im Testlabor
Luxman hat seinen Plattenspieler PD-171 zum PD-171A erhöht. Ob Luxman klanglich überzeugen kann, haben wir getestet.
Trekstor Primebook
Ultrabook im Testlabor
69,6%
Trekstors Primebook P14 kann optisch und haptisch fast mit der mobilen Oberklasse mithalten. Wie es unter der Haube…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.